Suche Hits aus den 70ern und 80ern mit einer guten Bass-Spur?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"My generation" von The Who - ist aber aus den 60ern. Es enthält das vielleicht bekannteste Bass-Solo der Rock-Geschichte. Damals aber waren Songs immer sehr kurz, und deshalb ist auch das Solo nur kurz.

Stichwort. John Entwistle

Auch "19th Nervous Breakdown" von den Rolling Stones aus derselben Zeit wäre vielleicht interessant für Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

peace sells von Megadeth
whom the Bell tolls und Master of puppets von Metallica
Money von Pink Floyd
Another one bites the dust von Queen
Smoke on the water und Smooth dancer von Deep Purple
Black dog von Led Zeppelin
Crazy train von Ozzy Osbourne
Long live rock n roll von Rainbow
cryptic script von Richie K0tzen
Get on the floor von Michael Jackson

hier noch ein paar Bass Riffs aus dieser Zeit:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Int3ressant
10.04.2016, 15:44

bei Richie die 0 statt das o weil meine Sprache zu vulgär ist laut gute Frage net

1

Aufnahmen von "Uriah Heep" mit Garry Tain am Bass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Joy division - Disorder ... zeitlos modern (Auch Dead Souls und Wilderness und alle anderen

Hoelderlin - Sun Rays ... sehr entspannt

Yes- Roundabout

Jethro Tull - Aqualung

Deep Purple - Child in Time

Led Zepellin - Kashmir

naja, wahrscheinlich alle^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Level 42 - Lessons in love

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?