Suche historische Kriminalromane gesucht, bitte um Hilfe

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da gibts doch eine ganze Menge, z.B. "Sherlock Holmes" von Arthur Conan Doyle (mehrmals verfilmt, mehrere verschiedene Serien), "Hercule Poirot" von Agatha CHristie (ebenfalls in mehreren Serien verfilmt), "Miss Marple" (mehrere Filme) ebenfalls von Agatha Christie, dann die ganzen "Edgar Wallace" Krimis....

Miss Marple und Hercule Poirot sind zwar genial aber alles andere, als historisch!

0
@kadilac

Sehe ich nicht so - spielen beide Anfang des 20.Jahrhunderts, das kann man wohl schon als "historisch" bezeichnen.

0

Bücher von Victoria Holt, ihre Thriller spielen meist in England des 19. Jahrhunderts , Liebe, Intrigen und geheimnisvolle Ereignisse machen ihre Bücher unglaublich spannend. Neueste Ausgabe Die Lady und der Daemon . Sie schreibt auch unter dem Pseudonym Phillipa Carr.

Es gibt jede Menge Verfilmungen der Sherlock-Holmes-Romane/Geschichten von Artur Conan Doyle.

Und vor kurzem habe ich eine Serie entdeckt die sich rund um den Fall "Jack the Ripper" abspielt. Sie heisst "Ripper Street", Romanvorlage ist mir keine dazu bekannt.

Auch die Romane von Anne Perry spielen im "historischen" England, genauer gesagt im Viktorianischen Zeitalter. Sie wurden meines Wissens nach allerdings nicht verfilmt.

Hey, Super sind die historischen Krimminalromane von Richard Dübel, besonders seine Reihe um die Teufelsbibel. Richard Dübel versteht es meisterhaft eine spannende Krimminalstory in historische Fakten zu verpacken. Also ich hatte danach richtig Lust mir die historischen Ortsvorbilder mal anzusehen. Die Teufelsbibel gibt es wirklich google sie mal, das weckt vielleicht dein Intresse am Stoff. Liebe Grüße

** "Die Hebamme"** von Kerstin Cantz. Der dazugehörige Film läuft am Dienstag, den 25.03.2014 um 20:15 auf Sat1.

Trailer:

Suchst du jetzt nen film oder einen Roman.

Als Roman kann ich dir Tod und Teufel von Frank Schätzing empfehlen.

Google mal nach

  • Arthur Conan Doyle
  • Wilkie Collins

Was möchtest Du wissen?