Suche historisch korrekte Spielfilme, die vor 1800 im europäischen Raum spielen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Odin,

mit der historischen Korrektheit von Spielfilmen ist das natürlich immer so eine Sache. Sehr sehenswert sind jedenfalls "Der Medicus" (gibts online z.B. bei Amazon), der Klassiker "Braveheart" (Amazon, Maxdome), "Königreich der Himmel" (Maxdome) und "King Arthur" (Maxdome Flatrate). Ebenfalls bei Maxdome in der Flatrate gibt es die Dokumentation "Angriff der Wikinger". Gerade erst aus dem Kino raus ist die Neuverfilmung von "Macbeth" mit Michael Fassbender.

Ich hoffe es ist was für dich dabei...

Viele Grüße,

Dein WatchBuddy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von odinmithrandir
05.01.2016, 18:05

Danke für die Antwort^^

Die Anrede mag ich XD

0

Zu Spilefilmen kann ich nicht viel sagen, aißer dass die beiden Elizabethfilme korrekt sind, aber es gibt eine Menge Lehrfilme für den Unterrichtseinsa´tz. Google einafch mal "Lehrfilme Geschichte" oder verwende einen ähnlichen /gezielteren Suchbegriff. Und schau mal hier, ob geeignete Filme für dich dabei sind:

http://www.filmsortiment.de/0/lehrfilme-unterrichtsfilme-schulfilme/sekundarstufe-i-b_003/geschichte-b_003_015/europa-b_003_015_001/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann ich dir diesen Spielfilm empfehlen.

Waterloo

https://de.wikipedia.org/wiki/Waterloo\_%281970%29

Das ist einer der, wenn nicht sogar der historisch korrekteste Spielfilm zu einem weltgeschichtlichen Ereignis. Großartig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

12 Years a Slave

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?