Suche Hilfsorganisation zum Spenden - Baden-Württemberg

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Malteser Veranstalten jedesZweite Jahr, so auch 2011 den "sonnezug": Altere, Menschen Mit behinderungen und handicaps, zumeist solche die es alleine nur schwer aus den eigenen vier Wänden schaffen, werden für einen Tag zu einem grandiosem Ausflug an den Bodensee eingeladen. Etwa 1000 Gäste und über 250 Ehrenamtliche Helfer tragen dazu bei das alles gelingt.

Bei dem Projekt könnt Ihr sogar teilnehmen - und seht gleich an den Gesichtern der Menschen wohin Euer Geld fliesst.

Mehr info dazu gibt es unter www.malteser-bw.de oder schreibt einfach an Maximilian.vonLobkowicz@malteser.de

Viel Spass noch bei der Suche und beim Spenden selber...

Kindergärten, Behinderteneinrichtungen etc. Es finden sich viele Projekte die froh sind über jeden Cent.

Eine Hilfsorganisation würde ich euch nicht empfehlen, da einige Prozente der Summe in die Verwaltung etc. fließen. Wenn ihr das Geld direkt an den Kindergarten oder was auch immer gebt, könnt ihr alles kontrollieren und wenn dieser in der Nähe liegt auch regelmäßig nachschauen, wie weit die Arbeiten voranschreiten

kann man an sos-kinderdörfer und -beratungszentren direkt spenden oder muss man über die zentrale gehen? die örtliche jugendfeuerwehr (bzw. entsprechende jugendorganisationen anderer helfer) freut sich sicherlich... oder geh an die gemeinde/stadt und lass nen kaputten spielplatz o. ä. renovieren (falls man das so nennt).

Das örtliche Tierheim wäre auch froh über eine Spende.

Sypherify 09.10.2010, 09:42

Danke für den Vorschlag. Ich werde mich darum mal erkundigen, trotzdem brauche ich eine Organisiation die für Kinder ausgerichtet ist.

0

Was möchtest Du wissen?