Suche Hilfe (Elektrikproblem) Renault Laguna 2 1.9 Cdi Bj. 09.2001

1 Antwort

Hallo, es könnte sein. dass der Kabelbaum von der Karosse zur Heckklappe einen Dauerbruch durch die dauernde Bewegung der Klappe erlitten hat und so immer mehr Kabel in Mitleidenschaft gezogen werden. Evtl. kann man das an der Stelle sehen, wo er zwischen Karosse und Klappenrahmen frei liegt.

Danke für die Info. Habe durch Zufall den Fehler gefunden. Kabelbruch im Bereich der Heckklappe. Hätte ich nicht gedacht. Die Sache hat mir keine ruhe gelassen.

0
@timmy1188

Naja, bei Baujahr 2001 kommt das schon sehr häufig vor... bei allen Herstellern und zum Teil sogar noch viel früher!

0

Rücklicht geht aus sobald Aufblendlicht angemacht wird (Motorrad)?

Hallo, letzte Nacht ist mein Abblendlicht während der Fahrt ausgegangen, weshalb ich dann zum Aufblend-licht gewechselt habe, der Kollege der hinter mir fuhr meinte dann, dass im selben Moment die Kennzeichen Beleuchtung sowie das Rücklicht ausgingen. Selbiges bei der Lichthupe. Das Abblendlicht geht nun generell nicht mehr und das Rücklicht sowie die Tafel Beleuchtung gehen aus sobald die Lichthupe oder das Aufblendlicht betätigt wird. Auf den Amaturen funktioniert soweit alles, auch das Bremslicht. Woran kann das liegen? Die Verkabelung habe ich überprüft und konnte auf den ersten Blick keine offensichtlichen Beschädigungen erkennen. Kontakt müsse überall sein. Die Lichtmaschine schließe ich auch aus. Kann das Problem von der Lampe her kommen?

...zur Frage

Renault Laguna bj. 2001 kein Strom mehr

Hallo

Bei meinem laguna ist plötzlich der ganze strom weg.. Licht geht noch aber der rest ist tot.. Keine Zentral verriegelung mehr keine Zündung nichts.. Batterie ist voll.. Woran kann das liegen ? gibt es beim laguna so etwas wie ein Schlaf Modus etc. Die Lampe von der Wegfahrsperre leuchtet auch nicht mehr..

LG

iguana

...zur Frage

Auto für 3 jahre stilllegen was beachten tipps

auto kommt für 3 jahre in der garage was machen bzw was beachten danke schonmal (Renault Laguna K56 Bj 2001)

...zur Frage

Was für einen Motoröl Braucht mein Fahrzeug?

Und zwar was für ein Motoröl braucht mein Renault Megane Cabrio Bj 2007 1.9 Diesel Motor?welches soll ich am besten kaufen

mfg

...zur Frage

Mit Handy Musik hören im Renault Laguna III?

Heyo Liebe Community:) Habe eine Frage und zwar habe ich einen Renault Laguna III bj.:2008. So und jetzt stell ich mir schon seit langer Zeit die Frage aller Fragen wie ich über mein Handy Musik hören kann (OHNE dass ich mir jetzt einen neuen Radio oder gleich neues Auto kaufen muss^^). Habe schon verzweifelt nach einem AUX anschluss oder USB anschluss gesucht jedoch vergeblich... Bluetooth geht auch nicht ist anscheinend nur für die Freisprecheinrichtung gut was ich weiß. Kann mir wer tipps geben oder gleich eine Lösung wie ich das Problem weg bekomme ? Danke

PS: Renault Laguna III, 2008, Initale Paris, 2.0 tdi 150ps

...zur Frage

CAN-Bus: Haben heute praktisch alle europäischen Autos BUS-Systeme in der Kfz-Elektrik statt dem "alten" Kabelbaum oder nur die großen, teuren Autos?

Oder auch schon die Kleinwagen und europäischen "Massen-Auto-Modelle" (Golf, Astra, Panda) ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?