Suche Hilfe beim Staubsaugerkauf

9 Antworten

Habe schon über 10 Jahren einen Delphin Staubsauger. Will nichts anderes mehr. Keine Beutel kaufen, keine Filter kaufen und die Ausblase- Luft, das ist ja das Entscheidene, ist sauber. Deshalb auch kein Abstauben mehr. Das spart Zeit und Geld. Das einzige ist der hohe Anschaffungspreis, an den man sich zuerst gewöhnen muss. Oder Du schaust bei Ebay rein, falls es auch ein Gebrauchter sein darf. Am Sonntag war einer drin. Frisch revidiert, sehr schönes Gerät, am Schluss der Steigerung für nur € 354.-

Hallo,

also ich würde Dir das Modell 135 oder 136 empfehlen, die sind einfach robuster und zuverlässiger wie die 130-131iger Serie. Dazu sind die Filtertüten vom Volumen her 1 Liter größer, die Saugleistung ist deutlich besser und dazu hat diese Serie auch noch weniger Elektronik an Bord, wie die Alte. Und weniger Elektronik ist immer gut, wenns um die Langlebigkeit geht. Das 135iger Modell war mit der Elektrobürste 351 ausgestattet, diese mußte man manuell per Fusstritt von Teppich auf Hartboden umstellen. Nach dem Umschalten auf Hartboden stoppen bei dieser die Bürsten und man kann anschleißend die Hartenböden saugen. Das 136iger Modell hat hingegen schon das neue Modell Elektrobürste 360. Bei dieser Elektrobürste drehen sich die Bürsten immer, ob auf Glatt oder Teppichboden, es ist kein Umschalten mehr notwendig. Und da sich die Bürstenrollen auf den Glatten Böden auch drehen, sind die Reinigungsergebnisse hier deutlich besser, wie bei der 351. Ich kann Dir einen guten Shop empfehlen, wo ich meinen Vorwerk gekauft habe. Dort bekommst Du auch 2 Jahre Garantie, trotz Gebrauchtgerät. Neue haben Sie aber auch. Ich auf jeden Fall bin sehr zufrieden und kann Dir den Vorwerk bestens empfehlen! http://www.hvs-shopping.de/Vorwerk%20Kobold%20135%2C135sc%2C136.html LG

Miele. Seit Jahren in Betrieb und beste Saugleistungen. Und: Kein Herr Kaiser an der Haustür!

Vorwerk Kobold 130 die Saugleistung bei Stufe 2 schwankt hin und her

Hallo, bei meinem Kobold 130 schwankt die Saugleistung bei Stufe 2 immer rauf und runter. Woran kann da liegen und was kann ich da machen???

...zur Frage

Vorwerk Staubsauger gut oder schlecht

Hallo! Bei mir war ebend ein Fachberater von Vorwerk. Er hat mir den Staubsauger vorgestellt und ich fand den gut. Ich habe gesagt das ich mich nochmal melden wärde. Was meint ihr zu den Staubsauger ?? hat jemand von euch einen??? Könnt ihr den empfehlen???

Danke

...zur Frage

Sind Staubsauger von Dyson das Nonplusultra?

Ich suche einen beutellosen Staubsauger für Fliesen, Parkett und Teppich. Ich habe einen Hund und muss oft saugen auch Tierhaare vom Sofa und Co.
Hat jemand besonders gute Erfahrungen mit Dyson, oder Alternativen gemacht?
Lieben Gruß

...zur Frage

Kärcher DS5600 oder DS6000?

Hallo,

Wir möchten uns einen Staubsauger mit Wasserfilter zulegen. Bei meiner Suche bin ich auf die Geräte von Kärcher gestoßen. Der DS5600 wird derzeit im Internet bei 220€ gehandelt. Ganz neu seit Jan 2013 gibt es den DS6000 für 299€,

Meine Frage: Welcher der beiden ist der bessere? bzw. Sind die Geräte von Kärcher überhaupt empfehlenswert? Ich habe auch gesehen, dass es Geräte von Hyla gibt, die 1500€ kosten. Aber das ist mir einfach zu viel Geld für einen Staubsauger. Es gibt auch noch Produkte von Thomas (Pet + Family) und Häußler (Amica Bora 4000). Da es sich dabei allerdings um absolute NoNameware handelt hab ich mich eher auf den Kärcher eingeschossen.

Im moment sind mehrere alte Vorwerk Kobold im Einsatz. Die sind mir allerdings zu schwer und unhandlich. Die Staubsauger mit Wasserfilter sind zwar auch nicht leicht, wie ich gelesen habe,allerdings hat man ja nur das Saugrohr in der hand und muss nicht stündig den ganzen Apparat vor sich her schieben. Vielleicht kann hier ja jemand einen Vergleich der Saugleistung zwischen enem alten Vorwerk und einem Gerät mit Wasserfilter beschreiben.

Vielen Dank

...zur Frage

Gebrauchte Vorwerk Staubsauger

Ich bin total begeistert von dem Vorwerk Kobold Staubsauger. Leider ist das Gerät unheimlich teuer. Kennt jemand von Euch einen guten Online-Shop wo man gebrauchte Vorwerk Staubsauger günstig kaufen kann?

Bei Ebay möchte ich nicht so gerne einkaufen, da ich den Staubsauger lieber von einem Händler als von privat kaufen möchte. Das hätte den Vorteil, dass ich beim Händler noch Garantie bekomme.

...zur Frage

Staubsauger Vorwerk Tiger 260 Problem!

Hallo ihr ich habe ein Problem, Unser Staubsauger Vorwerk Tiger 260 hat unten am Fuß, wie jeder Staubsauger zwei Bürsten! Diese Bürsten drehen sich nicht mehr und man kann eine Bürste nicht rausziehen. Wenn wir den Staubsauger an machen dann dreht sich garnichts und es kommt nur Luft in den Staubsauger! Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?