Suche hilfe bei einer Matheaufgabe Umfang einer Figur

...komplette Frage anzeigen Bild - (Mathe, Rechnen, Form)

2 Antworten

Grüße,

Umfang = 2 x pi x Radius. Hoffe ich konnte helfen ;-) (Schätzen ist dir überlassen :P)

MfG, Sparcy.

HabboHackerx3 28.03.2012, 17:40

Eine Erklärung wie du raufkommst wär echt cool :D

0
Sparcy 28.03.2012, 17:41
@HabboHackerx3

Auf die Formel? Eine ganz normale Formel.. In meinen Augen ;-) Oder was meinst du? Das Ergebniss?

0
HabboHackerx3 28.03.2012, 17:43
@Sparcy

Ich blick da wirklich nicht durch bin einfach zu dumm dafür alle anderen Aufgaben schaff ich aber die nicht :D

auf die Formel wie siehst du das dort 2 stehen muss :D

0
Sparcy 28.03.2012, 17:46
@HabboHackerx3

Gut. Also:

Ist r der Radius des Kreises, so ist sein Umfang gleich 2πr und sein Flächeninhalt gleich πr².

d.h. 2 x pi x r

Ich glaube es hilft dir wenn ich sage, das "pi" "r" entspricht.

0
Sparcy 28.03.2012, 17:48
@HabboHackerx3

Ich blicke leider nicht ganz durch welchen Radius der Kreis hat. Wenn du den nachmessen würdest? ;-)

0
HabboHackerx3 28.03.2012, 17:50
@Sparcy

Achso hmm und kannst du mir vllt jetzt die Lösung der jeweiligen Formen sagen damit ich das nachrechen kann? aber mit Erklärung das wär echt voll cool . ich check das iwie trotzdem nicht da es ja eig keine Kreise sind das ist irgentwie verwirrend

0
HabboHackerx3 28.03.2012, 17:51
@Sparcy

von den ganzen roten kreis? oder von den beiden formen zsm oder jeweils ein radius von einer der formen?

0
Sparcy 28.03.2012, 17:52
@HabboHackerx3

Wann ist denn die Mathearbeit? Vll. lässt sich ja noch ein Lehrer fragen? Die inneren... Etwase... Verstehe ich auch nicht ganz, da sich der Umfang durch PI nicht bestimmen lässt (Kein Radius vorhanden).. Tut mir also leid, da komm ich auch nicht mehr weiter. :-(

0
HabboHackerx3 28.03.2012, 17:54
@Sparcy

Morgen :( und davor die Tage hatte ich Frei wegen Abiturprüfungen

achso :/ egal dann danke für deine Hilfe trotzdem ich frag später meinen Bruder dann mal wenn der da ist :)

0

ich weiß wie es geht hab aber keine lust es jetz tu machen

HabboHackerx3 28.03.2012, 17:39

Dann brauchst du auch nicht zu kommentieren :)

0
Sparcy 28.03.2012, 17:40

Ahja ;-)

0

Was möchtest Du wissen?