Suche Heurigenlokal in oder bei Wien

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hmmm, die meisten heurigen die ich kenne und die keine "touristenfallen" sind bieten keine oder nur sehr selten musikalische events an.

evtl. wäre der hengl-hasenbrunner was für euch, da treten immerhin so große vertreter des "modernen" wienerlieds wie zb roland neuwirth & die extremschrammeln oder das "kollegium kalksburg" auf. aber so wirklich "urig" ist es dort nicht (wenn auch im gegensatz zum durchschnittsheurigen in grinzing immer noch ziemlich fesch), noch dazu hat ein "echter" heuriger nicht ganzjährig geöffnet und serviert - streng genommen - auch nur kalte speisen, kein bier, etc.

ihr müsst euch also wahrscheinlich zwischen "echtem, urigem heurigen" und "wienerlied" entscheiden.

wenn es insider mit besseren tipps gibt nehm ich die gespannt entgegen :)

welcher heuriger wann "ausgsteckt" (also geöffnet hat!) kannst du hier nachlesen:

http://www.heurigenkalender.at/start.htm

Danke für die Antwort. Habe mir den Heurigenkalender schon mal angeschaut. Klingt ziemlich vielversprechend, auch wenn wir uns anscheinend zwischen echtem Heurigen und Wienerlieder entscheiden müssen.

LG Bernd

0
@bvay2000

gern geschehen!

ich wünsch euch auf jedenfall einen schönen aufenthalt in wien, ob bei heurigem wein oder wienerlied :)

0

Schrammeln ist nicht haargenau Wiener Lied, aber ähnlich und genauso typisch, vielleicht sogar eine Art davon. Vielleicht findest Du so noch mehr Ergebnisse, sogar in der Nähe.

Hab das auf schnell entdeckt: http://www.heurigermaly.at/schrammelmusik.htm

Danke für die schnelle Antwort. Die Seite hatte ich auch schon - ist aber nicht so das, was ich suche. Ich glaube, dass ein ur-heurigen Lokal nicht unbedingt eine Werbung mit verschiedenen "Events" macht. Trotzdem: DANKE

Bernd

0

Was möchtest Du wissen?