suche Headset zum zocken und aufnehmen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gaming Headsets sind alle Müll für ihren Preis, die Hersteller bauen da an billig Kopfhörer extrem schlechte Mikros dran und schnallen dann noch ne billig-USB-Soundkarte drauf und verkaufen es dann für viel Geld an ahnungslose Leute.

Kauf dir einen Superlux HD668B / HD 681 EVO, ein Zalman ZM-Mic 1 oder Koenig Ansteckmikro und eine ASUS Xonar DGX, dann kannst du bei Bedarf die 5.1 Simulation anschalten. Jedoch können die meisten Leute mit gutem Stereo VIEL besser orten als mit 5.1/7.1 Simulation.

Ach ja, mit dem Kopfhörer (gibts bei Thomann) schlägst du jedes Headset bis 160€ klanglich ;)

FightersXD 29.08.2013, 13:06

wie teuer wäre das ganze ohne die Kopfhörer?

0
BadJoke27 29.08.2013, 14:20
@FightersXD

Nur die Soundkarte und das Mikro?

Um die 40€. Nur nützt die das recht wenig ohne nen Kopfhörer^^

Und der HD681 EVO/ 668B sind echt gut für den Preis, vor allem sind sie halboffen und haben somit eine größere Bühne als geschlossene Kopfhörer, also ideal zum Gaming.

0

Ich selber benutze das Razer Kraken Pro;der Sound beim Zocken ist super. Das Mikro rauscht ein bisschen ist aber ansonsten auch ganz gut,natürlich nicht super toll aber gut. Kostet 75 Euro.

FightersXD 29.08.2013, 12:39

ja das habe ich mir auch schon angeguckt gehabt

0
baerchenprivat 29.08.2013, 12:45
@FightersXD

Da kann ich leider nichts zu sagen,aber den Rezensionen nach zu urteilen,scheint es ja ganz gut zu sein. Letztendlich musst du entscheiden...

0

Was möchtest Du wissen?