Suche hautfarbigen Stoff ohne Stretch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann auf den Abbildungen schlecht die genaue Stofffarbe erkennen , aber schau doch mal unter " Puppenstoff " verschiedene Angebote an . Das ist eine natur ( - haut ) farbene Webware , aus der man Puppenkörper macht . Scheint stabil zu sein .

Tilda Hautstoff zum Beispiel .

dobosufivieh 06.07.2017, 00:29

Danke! Habe die Puppenstoffe vorhin auch entdeckt, dachte aber dass die vielleicht zu steif sind als Kleidung? Hast du Erfahrung mit diesen Stoffen?

0
Dirndlschneider 06.07.2017, 00:31
@dobosufivieh

Nein , leider - aber wenn man sich vorstellt , dass ein ( kleiner ) Puppenkörper damit geformt werden soll , der doch auch eine gewisse " Weichheit " haben soll , kann ich mir das schon vorstellen . Wenn es Baumwolle ist würde ich den Stoff sowieso vorher waschen . 

1

Was möchtest Du wissen?