Suche hardtail unter 600 euro?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Meine Vorschläge wären: Cube Analog oder Canyon Yellowstone 3.9. Beide unter 600€ und teiletechnisch doch schonmal deutlich besser als deine beiden Vorschläge. Es ist nunmal leider so, dass eine Suntour oder RST Gabel nix taugt, zumindest nicht in dem Preissegment. Haben alle dasselbe Problem: Innerhalb von ein, zwei Jahren rauen die Standrohre auf, dadurch gehen die Bushings sehr schnell kaputt und die Gabel verliert Öl. Und von der Dämpfleistung auch normal nicht so berauschend.

Das Analog wie auch das Yellowstone sind zwar auch keine highend-Mühlen, aber an den entscheidenden Stellen ist brauchbares Material verbaut. Heißt RockShox XC28 oder ähnlich, die sind brauchbar und halten bei guter Pflege quasi ewig, und brauchbare Bremsen. Schaltung etc. kommt erst danach, Federung und Bremsen sind echt das Wichtigste am MTB (wobei auch Schaltung und Laufräder ok sind bei den Beiden)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?