Suche haltbare Fußballschuhe geeignet für Torhüter unter 100€?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du könntest jeden Schuh nehmen, der dir gefällt. Ich weiß aus Erfahrung, dass Leder für Torhüter eine sehr gute Wahl ist, da das Material einerseits sehr komfortabel ist und andererseits auch einiges einstecken kann. Wenn mir also jemand (bei einer Ecke z. B.) auf den Fuß tritt, habe bei synthetischen Materialien sehr viel mehr Schmerzen als bei Leder.
Angesichts deines Budgets würde ich dir den adidas Copa 17.3 empfehlen. Du musst allerdings auch beachten, dass Leder nicht sehr haltbar ist. Synthetische Schuhe halten gerne Mal über eine Saison, wobei bei Leder manchmal nicht Mal eine halbe drin ist. Von daher solltest du dich, wenn du dich für einen Lederschuh entscheidest, auch nach Pflegeprodukten umschauen.

Es gibt keine speziellen Fußballschuhe für Torhüter.

Ich trage seit Jahren günstige Nike- oder Adidas-Schuhe welche meist um die 50-60€ kosten.

Generell kannst du alle Fußballschuhe wählen die dir passen und bequem sind. Empfehlen würde ich jedoch Lederschuhe, da diese nicht so stark stinken.

Für den trockenen Boden die Adidas Copa Mundial und wenn es weicher ist dann die Adidas World Cup als Stollenschuhe. Bei beiden ist das Ledermaterial einfach Klasse und das Beste das es gibt. 

Wenn du was farbiges willst dann bestell die Adidas Ace!

Na es wird doch sicherlich Fußballschuhe für unter 100 € geben?

Was möchtest Du wissen?