Suche Hallenfussball/futsal verein für Jugentliche IN BOCHUM

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo maxpower121,

die Antwort kommt spät, aber es gibt in Bochum leider (noch) keinen Futsal-Verein und, unseres Wissens nach, auch (noch) keine Futsal-Abteilung eines Fußballvereins. Vor einiger Zeit hatte die Ruhr-Uni mal Futsal im Angebot ihres Hochschulsportangebots, das ja meistens auch für Externe (Nicht-Studis) offen ist. Viele Fußballvereine treten aber auch zumindest in der Winterpause mit ihren C-Junioren (oder jünger) bei Futsal-Pokalwettbewerben der Verbände an - leider gibt es aber kein solches Angebot für B- oder A-Junioren. Das liegt einerseits an den Vereinen, die Futsal immer noch nicht als ernsthaften Sport verstehen, sondern lieber auf das herkömmliche deutsche Hallenfußball-Gebolze setzen. Vielleicht gibt es da ja mal ein Umdenken.

Aber du willst ja Futsal "in echt" spielen. Die nächsten Futsal-Vereine in der Nähe von Bochum sind wohl die "Holzpfosten Schwerte 05", der "PCF Mülheim/Ruhr" oder aber wir von "Futsalicious Essen". Gerade in unserem Kader finden sich schon heute einige Aktive, die aus Bochum zum Training und den Spielen kommen. Alle Vereine stellen Teams, die in offiziellen Futsal-Ligen des FVN, FLVW bzw. WFLV spielen. Um in den Ligen antreten zu dürfen, muss man mindestens 18 Jahre alt sein. Man muss sich aber keine Sorgen um seine Spielberechtigung als Fußballer machen, denn Futsal wird von den Verbänden als komplett anderer Sport gewertet - man bekommt also parallele Spielberechtigungen für beides. Zum Training kann man allerdings auch kommen, wenn man jünger als 18 Jahre ist - nur eben zunächst ohne Perspektive auf Ligaeinsätze. Aktuell ruht der Betrieb in allen Futsal-Ligen. Die neue Saison beginnt wohl im August/September. Das heißt, dass alle Vereine momentan ihre Kader neu zusammenstellen und demzufolge auch Verstärkungen suchen. Schau dich also mal um und melde dich bei Interesse.

Mehr Infos zum Futsal, zu den Ligen und natürlich zu "Futsalicious Essen" auch auf unserer Webseite: www.futsalicious-essen.de

Google doch einfach mal: futsalverein bochum ^^ xD das wars dann schon ^^

ja,danke ...ich dachte da jetzt an etw preziseres ,ob da jmd selber den sport ausübt :D

0
@maxpower121

also, futsal isn cooler sport, aber in bochum war ich noch nie ;x

0