Suche Händler/Großhändler für gute natürliche Produkte für die Haut/Körper die auch wirklich wirken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du könntest einfach in einen Discounter gehen und billiges Salatöl kaufen. Das kannst du  auch als Körperöl nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spirit528
15.05.2016, 08:30

Ja, sehr zu empfehlen. Ich dachte auch daran z.B. Rapsöl unterwegs in der Sonne zu benutzen. Doch da wurde mir klar, dass man damit die besten Bedingungen schafft um frittiert zu werden. Also man kann das nicht so wie z.B. Sonnencreme verwenden sondern es muss vorher erst komplett getrocknet sein. LOL.

1

Naturkosmetik findet man bereits in jedem Drogeriemarkt. Ich verwende momentan Alterra Duschgel (parfümfrei - steht drauf es sei speziell für empfindliche Haut geeignet) und den Rest lass ich meine Haut selbst erledigen. Und ich fühl mich damit wesentlich wohler als zu jener Zeit als ich mir jeden Tag diesen chemischen Dreck antat. Gleiches gilt für die Haare. Die Haare sehen natürlicher aus. Die Haut wird mit der Zeit wieder richtig geschmeidig und fettet sich selbst. 

Allerdings weiß ich nicht von welcher Wirkung Du genau sprichst? Die Haut ist meist vor allem wegen chemischer Produkte krank. Ich kann sogar ohne Sonnencreme in die Sonne gehen. Wenn es mal ein Sonnenbrand wird, dann repariert die Haut den innerhalb weniger Tage. Für die nicht reparierbaren Hautteile gibt es ein völlig natürliches Peeling ganz ohne irgendwelche Produkte - nämlich dann wenn sich die betroffenen Stellen (wie bei einer Schlange :D) einfach abschälen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CocoKiki2
15.05.2016, 08:30

und astro tv schaust du wahrscheinlich auch :D.

1
  • Alterra gibt es bei Rossmann
  • aloive gab es mal bei Edeka - dort findet man jetzt alviana (habe ich noch nicht ausprobiert)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spirit528
15.05.2016, 08:56

Und bei DM gibt es lavera-Produkte. Die kenne ich auch nicht, aber die bieten wohl auch Zeug fürs Sonnenbaden. 

Der wirksamste "Lichtschutz" ist aber eine ordentliche Ernährung.

0

gibt es nicht. naturprodukte haben nicht die konzentrationen von wirk- oder närhstoffen um irgendwie wirken zu können und außerdem sind anstatt gute parabene meist alkohol und deklarationspflichtige duftstoffe wie geraniol, limonene, linalol usw zur konservierung eingesetzt und diese substanzen sollte man wirklich nicht auf der haut anwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
15.05.2016, 08:32

@Annabeth15: CocoKiki hat absolut Recht. "Naturkosmetik" enthält meistens sehr hautschädliche Inhaltsstoffe, insbedondere Alkohol und deklarationspflichtige Duftstoffe. Die sind deswegen deklarationspflichtig, weil sie Allergien auslösen können, ansonsten müsste da nur "Parfum" stehen.

Das ganze "Natur"-Geschwurbel dient nur einem einzigen Zweck: Dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.

1

Also du meinst Creme und sowas oder ? 

„Elkos“ gibt es ich glaube die haben alles von Bodylution-Duschgel usw. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?