Suche Gutes Urlaubsziel bzw. -Forum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

gemütliches Radfahren in einer schönen Natur, das geht im Meraner Land in Südtirol. Hier führen die Radwege ziemlich flach im Tal entlang und dann auch weiter in das Mittelgebirge.... und zudem hat man ständig einen tollen Ausblick auf die mächtigen Dreitausender Berge. Super gelegen sind die Dörfer Schenna oder Dorf Tirol nahe der Stadt Meran, und sind zugleich Ausgangspunkt für tolle Radtouren. Ich bin erst letzte Woche mit Rad in dieser Gegend unterwegs gewesen und kann es nur weiterempfehlen....Super lohneswert ist auch ein Radausflug zum Kalterer See der auch dieser Gegend liegt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich würde dir das Salzkammergut empfehlne, zBSt Gilgen am Wolfgangsee. Da bist du zentral zwischen Wolfgangsee, Mondsee, Attersee und Fuschelsee. Alle 4 Seen haben schöne Radwege rundherum wo man ziemlich flach und gemütlich fährt und dazwischen sind Berge wo es auch viele Rad und Mountainbikewege gibt, da ist also für alle was dabei und das Panorama ist herrlich.

Hioer mal ein LinK:

http://wolfgangsee.salzkammergut.at/radfahren-mountainbike.html


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht so steil fahren willst, würde ich dir östliche Gegenden empfehlen, wie Burgenland, dort sind die Berge nicht einmal 900 Meter hoch und es ist sehr beliebt für Radfahrer, da es ein über 5000 km langes Radnetzwerk gibt. DIe Radtouren könnten trotz des verglichenen flachen Gebietes anstrengend werden, da es sehr windig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?