Suche gutes und qualitatives Wireless Gaming Headset?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Headsets haben generell keinen besonderen klang. Und gerade durch das beschränkte Bluetooth noch weniger. Und klinke begrenzt das nochmals stark.

Nilsderderfragt 22.06.2017, 16:22

Ich würde schon sagen das die Guten Headsets (hatte bisher ein Hyperx Cloud Revolver und ein Hyperx Cloud 2) einen Guten klang erzeugen können.

0
GelbeForelle 22.06.2017, 16:34

hattest du denn schon mal gute Kopfhörer und ein gutes Mikro? Und welche Soundkarte hast du eigentlich, dass du sie so dringend weiter nutzen willst?

1
Nilsderderfragt 22.06.2017, 22:21
@GelbeForelle

Ich würde halt nur den Sound der Kopfhörer benötigen und kein Mikro und ich habe eine Sound Blaster ZX Soundkarte.

0
GelbeForelle 22.06.2017, 23:20

Ehrlich gesagt nicht. wireless Kopfhörer haben meist USB, da sie eh etwas für Strom benötigen. Und dann wird gleich eine auf das headset abgestimmte Soundkarte verbaut, da USB hat digital ist. ich hatte witziger Weise mal so ein seltenes paar Kopfhörer mit klinke wireless, aber auch nicht teurer als 30€. Würde mich also entscheiden. einer der wenigen teureren, die mir bekannt sind: https://geizhals.de/sennheiser-rs-195-505565-a1225990.html aber in der Preisklasse ist der integrierte soundchip wohl eh so gut wie deine Soundkarte

1

Was ist denn kein Billigprodukt für Dich? Das Creative HS-800 Fatal1ty Gaming Headset (http://www.ebay.de/itm/like/401219415609?chn=ps&dispItem=1) z. B. kostet keine 20 Euro und ist für den Einstieg/Übergang völlig ausreichend. Es kann natürlich nicht mit einem hochpreisigen, 15 mal so teuren Sennheiser mithalten, aber ist nicht 15mal schlechter.

Nilsderderfragt 22.06.2017, 16:19

ja danke für die Antwort aber nein danke, ist nicht das was ich suche, suche eher in einem Preis Segment von ca 150€ bis 300€.  

0
hansmueller1979 03.07.2017, 11:10
@Nilsderderfragt

Naja, wenn das so ist: Das Sennheiser GAME ZERO ist nicht von schlechten Eltern und hat auch abseits von Gamingzeugs einen sehr guten Klang.

Ich persönlich nutze einen Vorgänger des Sennheiser PC 360. Das würde ich auch jederzeit wieder kaufen. Das hat als echte Macke nur, dass der Überzug der Ohrenschalen sich mit der Zeit auflöst. Die kann man aber günstig für unter 10 Euro aus China kaufen und selber ab und an neu montieren.

0

Was möchtest Du wissen?