Suche gutes Programm zum aufnehmen und schneiden...?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Versuch es doch mal mit der kostenlosen Version von VideoPad auf dem PC.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite NCH Software oder bei chip.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

http://www.computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Für Audioaufnahmen ohne Video ist Audacity die beste Freeware.

http://www.chip.de/downloads/Audacity\_13010690.html

Viel Spaß und LG Lazarius.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lazarius
01.02.2017, 09:29

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-) 
Vielen Dank für das Sternchen. LG Lazarius.

0

Zum aufnehmen der Stimme ist Audacity ganz gut. Ein gutes kostenloses Schnittprogramm kann ich dir jedoch nicht sagen.

Zum Aufnehmen Fraps oder Bandicam (Da ist halt ein Wasserzeichen drin)
Von Camtasia weiß ich nicht viel.
Für Videos gibt es kaum gute Programme die kostenlos sind zum schneiden von den Datein.
Nur Stimme? Audacity ist da das einzige kostenlose, halbwegs gute Programm was mir da schnell in den Sinn kommt

Kommentar von samsung1031999
10.08.2016, 03:56

camtasia ist scheiße kann ich nur abraten davon

0

Adde mich mal auf Skype (klauni3000) dann könnte ich dir programm Namen sagen die was kosten würden und gut sind, die man aber kostenlos bekommen kann

Kommentar von Charlieee001
10.08.2016, 04:31

wieso kannst du das bitte schön nur auf skype sagen?

0
Kommentar von klauni
10.08.2016, 04:48

Ich kann es auch so erklären mir müsste ich einen Aufsatz schreiben und dazu haben wir doch beide keine Lust 👍

0
Kommentar von Charlieee001
10.08.2016, 04:57

ok. hab ne anfrage geschickt.

0

Hallo :)

Ich war eine ganze Weile Let's Player.
So habe ich schon Erfahrungen gesammelt.
Zum schneiden kannst du am Anfang Movie Maker, I Movie verwenden.
Zum Ton aufnehmen empfehle ich dir Audacity ist super es kommt nur auf dein Mikro an.
Zum Bildmaterial Loilo Game Recorder.
Alles zusammen ist eine super Konstellation.
:)
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

LG
Florian

nur stimme aufnehmen ohne bild audacity kostenlos

programm zum aufnehmen obs(kostenlos) und cutten sony vegas kaman cracken(kostet geld 300ca)

Was möchtest Du wissen?