Suche gutes Notensatzprogramm?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich denke, das beste ist Octava http://www.obtiv.com Octava ist sehr benutzerfreundlich, nicht teuer und es fehlen keine Funktionen.

Guitar Pro 5 oder 6! Es gibt da zwar nur eine kostenlose Testversion, aber wenn es dir gefällt kannst du es ja kaufen ;) Und wenn du wirklich nach einem GUTEN Notensatzprogramm suchst, dann musst du eben mal ein bisschen investieren!

capella! Günstig und recht komfortabel. läuft aber nur auf DOSen und nicht aufm Mac. Andere Programme sind wahrscheinlich noch komfortabler, aber auch deutlich teurer. Mit capella kommste selbst bei vielstimmigen Chorsäzten gut zurecht! Viel Spaß!

MuseScore ist als freies (GNU GPL) Notensatzprogramm für Linux, Microsoft Windows und Mac inkl. Druck und MIDI Export sicher einen Blick wert:

http://musescore.org/de

Ich schreibe Songs für verschiedene Instrumente per MIDI und verwende "Finale" und bin sehr zufrieden.

LG Betagreen

Was möchtest Du wissen?