Suche gutes Notebook Preis/Leistung?

3 Antworten

Moin SmallFaceDoge,

ein Gerät mit einem i5 brauchst Du für deine Anforderungen auf keinen Fall, aber für ein anständiges Office-Gerät würde ich persönlich schon auf einen Intel Core i3 setzen. Da würdest Du aber auch ans Limit deiner Preisklasse kommen. 4GB RAM sind für deine Anforderungen auch ausreichend. 

Wenn man von einer SSD absehen würde, dann gäbe es hier für 300 € dieses Gerät von HP: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Notebook-15-6Zoll--39-62cm--HP-ProBook-250-G5-15-6Zoll-DOS_1139255.html

Verbaut ist hier ein Intel Core i3-5005U, 4GB RAM und eine 500GB HDD.

Alternativ würde ich mir für 260 € dieses Gerät von Lenovo kaufen: https://www.notebook.de/lenovo-v110-15iap-intel-pentium-n4200-110ghz-dos-p-119454

Verbaut ist hier ein Intel Pentium N4200, 4GB RAM und eine 128GB SSD.

Wenn sowohl ein i3 als auch eine SSD in der Preisklasse verbaut sein soll, dann müsstest Du sicher auf ein gebrauchtes Gerät zurückgreifen.

Gruß
Lukas

Notebook - Schnelles Hochfahren - Lange Akkulaufzeit - Preiswert

Eine Bekannte von mir könnte ein neues Notebook brauchen. Ich würde gerne ein paar Infos über aktuelle Notebooks einhohlen. Da ich mich mit Notebooks nicht so gut auskenne frage ich mal hier ob jemand ein Modell empfehlen kann.

Wichtig ist:

• Schnelles Hochfahren (Win 8 startet so viel ich weiß recht schnell, mit SSD gehts natürlich immer schneller und hab mal was von "Lenovo RapidBoot" und "Medion FastBoot" gehört mit denen sogar Win 7 unter 10 sec starten soll)
  • Lange Akkulaufzeit
  • Preiswert

Nicht wichtig ist:

• Bildschirmgröße (solange nicht all zu klein)
  • Eine bestimmte Marke
  • Leistung (soll wirklich KEIN gaming notebook sein und zu gunsten der Akkulaufzeit und der Lautstärke des Kühlers lieber schwächere Komponenten. i3 der 4ten Gen. z.B. Für Word, PowerPoint, Surfen und Mails checken brauchts ja nicht viel^^)
...zur Frage

Gibt es ein besseres Notebook für den Preis?

Bei Asus habe ich schnell den Überblick verloren mit all den verschiedenen Produktbezeichnungen, bin dann aber auf dieses Notebook gestossen.. Gibt es für ca. 1200 Euro noch andere bessere Varianten?

Danke

https://computer.mediamarkt.ch/de/notebooks-ultrabooks/ultrabooks/15-ultrabook/asus-zenbook-ux530uq-fy019t-notebook-intel-core-i7-7500u-27-ghz-grau/idpr0l0otj6w

...zur Frage

Kann man bei den neueren Notebooks die CProzessoren austauschen

Bei den alten Notebooks ging das ja nicht, bzw war total schwer, da man löten, usw. musste.
Geht das mittlerweile bei den neueren Notebooks.
Ich meine, Notebooks gibt es mittlerweile ja mit dem gleichen Gehäuse, aber dem verschiedensten Innenleben, das wär doch für Herrsteller auch nur teuer, wenn die Einzelteile nicht gesteckt sind?

Ich stelle diese Frage, da ich mir ein Notebook mit 1 Jahr Garantie gekauft habe, es hat einen P6200 Prozessor von Intel.
Das gleiche Notebook gibt es auch mit einem i3 Prozessor von Intel, zu dem i3-Prozessor wird jedoch eine schlechtere Grafikkarte verbaut

.
Ich überlege nach einem Jahr einen i3-Prozessor zu kaufen und den Prozessor auszutauschen, wenn das möglich wäre.

LG

...zur Frage

für was ist intel core i3/i5/i7 gut? (am laptop)

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+notebooks/gaming+serie/msi+ge70+2pci587fd+gaming+notebook ist der gut ? und für was bringt in dem fall jz intel core i5 ?

...zur Frage

Reicht 4GB RAM und i3

Hallo. Ich wollte mir ein Notebook zulegen, nicht für Spiele oder Filme sondern nur für Texte, PowerPoint und Soundbearbeitung und zum kreieren von Soubdtracks, vielleicht auch das ein oder andere Spiel(chen)- aber nicht sehr aufwändige; dafür hab ich ne PS3/ bald PS4. Ich frag mich: Reicht 4 GB RAM und i3 Prozessor, oder ist das auf lange Zeit gesehen eher unsinnig? Das Notebook hätte dann ja auch das neue Windows 8, da es fast nichts anderes mehr zu kaufen gibt, fordet das viel vom Computer? Danke für die Hilfe. :)

...zur Frage

Kann man irgendwo Gaming Notebook Marken Gehäuse mit möglichst wenigen Komponenten kaufen?

Ich komme durch Kontakte gut ein alle Möglichen Einzelteile die für einen Gaming Notebooks benötigt werden, allerdings nicht an ein gutes Gehäuse mit gutem Bildschirm und guter Tastatur. Kann man irgendwo die Gehäuse von Acer, Asus, Msi, HP's Omen, oder ähnlich Guten Marken erwerben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?