Suche gutes MMORPG zum wiedereinstieg

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also empfehlen kann ich derzeit Aion wobei die free to play versionen diverse einschränkungen hat beim lvln bzw questen stellt das kein großes problem da aber sobald du handeln willst oder mit anderen spielern interagieren willst über den welt chat wirds schwierig da brauchst du dann premium.

Empfehlenswert ist auch Martial Empires relativ Neues Mmorpg,wobei hier das Upgradesystem doch schon bitter ist bis+5 alles wunderbar darüber entweder auf gut glück wobei das item zerstört werden kann oder halt mit sicherheitsitem ausm shop wobei selbst damit nicht garantiert ist das es klappt sondern lediglich das es nicht kaputt geht.Ansonsten Gameplay und skills vor allem Spezial skill sehr nice Animiert.

Cabal Online is auch nicht zu verachten wobei die ganzen goldseller die überall stehen und rummspammen den spielspass trüben,ansonsten is das eher ein solo spiel da man egal mit welcher klasse (fast) alles solo machen kann.

Ansonsten ein blick wert wäre auch Elsworld ist ein reines Dungeon Spiel wo du von einem dungeon ins nächstes gehst ist ein netter zeitvertreib,und items aus dem item shop dienen zum großteil der optik und sind daher nicht zwingend erforderlich auch wenn die manga optik nicht jeden anspricht so habe ich doch einige stunden da verbracht.

Dekaron wäre auch ein blick wert die skills sind übelst fett habe noch keine vergleichbaren in anderen spielen gesehen,leider ist das spiel ziemlich überfüllt mit botts was derbe den spielspass nach unten senkt.

Ich Persönlich spiele derzeit Aion und Martial Empires je nachdem wozu ich grad lust hab,wobei beides nur dazu dient die wartezeit zu überbrücken bis Tera Online rauskommt was ja nicht mehr allzu lange dauert,desweiteren warte ich auch noch auf Age of Wulin was vom macher bzw Publisher Gpotato is der auch flyff betreibt.Und in weiter ferne kommt irgendwann noch Blade and Soul sowie Cabal2.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen

Mfg

Also wenn free2play sein soll: Runes of Magic ! Das mit Abstand das beste free2play MMORPG momentan. Wenn du ein richtiges MMORPG haben willst dann warte auf Guildwars 2. Das wird eine Revolution in Sachen MMORPG.

also von runes of magic hab ich nur schlechtes gehört, z.B. dass sau viele spieler weg sind, dass man geld ausgeben muss, und dass nur noch hardcore suchtel in dem spiel sind

0

Was möchtest Du wissen?