suche gutes mittel gegen hunde urin an der Hauswand und gehweg danke

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versuche mal, an jedem trocknen Tag reichlich Pfeffer an den entsprechenden Stellen zu streuen. Egal ob Katze oder Hund, wenn sie da dann erst mal schnüffeln, dann wird ihnen das nicht gefallen, irgendwann suchen sie sich dann einen besseren Platz. Beim Nachbarn vielleicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besorg dir ne Sprühflasche und biodor animal. Das beseitigt die spuren.

Um es den Hunden abzugewöhnen ist das wirksamste du pinkelst den hund an wenn du ihn erwischst (damit zeigst du ihm das du oberboss bist). Nicht jedermanns sache, aber es funktioniert. Alternastiv mit ner spritzpistole auf die lauer und ihm beim versuch bespritzen (den dämlichen besitzer gleich mit)

Bitte keinen reiniger mit essig - das lockt eher an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wär's mal mit einem Gespräch mit den Besitzern der Hunde?

Ansonsten kann Pfeffer oder Essig helfen, wie unten schon geschrieben wurde. Allerdings verfliegt der Essiggeruch relativ schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tibettaxi
28.08.2012, 21:23

Und der essig setzt ammoniak frei was die hunde geradezu auffordert drüberzumachen. Dank unserem Auslaufmodel hab ich da reichlich erfahrung was wirkt und was nicht :-)

0

Es gibt ein Fernhaltespray von Trixie. Das ist eig. sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?