Suche gutes Mineralwasser in Glasflaschen nicht von Nestlé

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Kommt auf die Region an, gibt ja nicht in allen Regionen Mineralwässer, aber du kannst ja hier mal schauen ob was schönes dabei ist, dort steht auch dabei, ob es von der Marke Glasflaschen gibt: www.dergesundemensch.info/files/stille_mineralwaesser_oekotest-06.2011.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Uhrenmusik 27.03.2014, 23:47

Danke für die schöne Übersicht, ich habe in der Nähe ein Getränkemarkt mit Rheinfels, welches an zweiter Position ist mit Sehr Gut in der Liste hier von dir :-)

0

Das ist Geschmacksache. Ich HASSE Gerolsteiner, weil ich finde, dass es komisch schmeckt. Es gibt soo viele und dann ist es auch noch von Region zu Region unterschiedlich. Hier im Norden gibts Bismarck, Vilsa, Lesmona (schmeckt auch nicht besonders, ebenfalls wie Irisquelle), Magnusquelle, Heppinger (mag ich auch überhaupt nicht).

Geh mal in nen Getränkemarkt und guck dich um. Kaufe ein paar Flaschen und teste dich durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was verstehst du unter "gut"? Der eine will viel Natrium, der andere wenig - Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich kaufe meins von einem kleineren Brunnen aus der Region. Das bedeutet kurze Transportwege und sicherung von hiesigen Arbeitsplätzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum muss es den unbedingt ein Wasser sein das nicht von nestle ist ? gibt es da qualitätsmängel ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Uhrenmusik 22.03.2014, 13:43

Weil sich der Konzern nicht vereinbaren lässt mit meinen moralischen Grundsätzen. Da genau drauf einzugehen würde den Rahmen sprengen ;-)

2
Uhrenmusik 24.03.2014, 00:59
@Cecilia123

Was in Wikipedia dort steht, ist schon ziemlich das, was ich meine.

Wasserprivatisierung, Gen-Food, Unfair Trade ... Ich hatte die Dokumentation noch geguckt, die dort genannt wird ("Abgefüllt") und wenn ich etwas für nicht gut empfinde, dann fange ich immer bei mir als erstes an :-)

2

Bad harzburger gibt es glaube auch in Glasflaschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir finden das Gerolsteiner ganz gut. Schmeckt gut, viele Mineralien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Uhrenmusik 24.03.2014, 01:03

Gerolsteiner mochte ich mal früher gar nicht, allerdings ist das schon so viele Jahre her, das ich es mal wieder ausprobieren könnte, Geschmäcker verändern sich ja :-) Danke

0

Frankenbrunnen! (Obs das wohl nur in Franken gibt??)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal nach Aldi.Dort schreibst du dir die Inhaltsstoffe der Flasche mit dem grünen Deckel auf.Quellbrunn.Dann guckste in einem Getränkemarkt und suchst dir das richtige aus. Gruß Ralf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gestiefelte 22.03.2014, 16:48

ZU Aldi und dort gibts mit Sicherheit keine GLASflaschen. Aus Plastik entweicht irre schnell die Kohlensäure, vor allem aus den Einwegflaschen. Und dazu schmeckt es schäußlich. Was nützt zudem der Vergleich, wie lange soll man da suchen?

0
rallytour2008 23.03.2014, 08:33
@Gestiefelte

Ich hab geschrieben:Die Inhaltsstoffe aufschreiben und in einem Getränkemarkt suchen. Gruß Ralf

0

Ich liebe salvus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?