Suche Gutes Mikrofon zum Lets Playen?!

3 Antworten

Schau dir mal das "the t.bone SC440 USB Podcast Bundle" auf Thomann.de an. Preis-/Leistungsverhältnis ist bei dem Angebot unschlagbar. Du kriegst gute Qualität und jede Menge Zubehör für einen sehr, sehr anständigen Preis.

Um mal paar LPer zu nennen, die das Mikrofon verwenden/verwendet haben: Pietsmiet, Zombey, Cekay, H0llyLP, ...

Klingt jetzt stark nach Werbung für das Teil, aber es ist wirklich gut. Kannst dir ja diverse Hörproben auf Youtube anschauen.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Benutze das Teil selber seit Jahren hinweg und bin mehr als zufrieden.

Was man bei dem Bundle ergänzen muss: Das Stativ ist ordentlich, aber doch ein wenig wackelig, wenn man es falsch aufbaut. Da muss man aufpassen, sonst kommt das Teil irgendwann einem entgegen. Das Mikrofon hat, da es ein USB-Mikrofon ist, ein leises Eigenrauschen. Aber das hört man nur, wenn absolut kein anderer Ton dabei ist und man auch nur genau hinhört.

Im Großen und Ganzen ist das Angebot aber für LPer das Einsteiger-freundlichste.

1

Für den Anfang ist es vielleicht gut, nur man wird sehr bald merken dass die Verarbeitung definitiv nicht für die Ewigkeit gemacht ist.... Mit dem Rode Nt1a hat man definitiv etwas Besseres

0

Was möchtest Du wissen?