SUCHE gutes mikrofon zum Aufnehmen am PC//Rappen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zitiere mich mal selbst: http://www.gutefrage.net/frage/wieviel-kostet-ein-guter-mic-oder-hedset-

Aufnahmekette/Reihenfolge der genutzen Geräte: Mikrofon - Mikrofonvorverstärker(Preamp) - Analog/Digitalwandler (A/D Wandler) - Computer - Recordingsoftware (z.B Audacity)

Grundausstattung: Audiointerface + Mikrofon. Das Interface enthält Mikrofonvorverstärker und A/D D/AWandler. Du brauchst also auch ein Interface, also eine externe Soundkarte.

Letzlich ist Sound immer eine Geschmacksfrage.

Erste Aufnahmen habe ich mit einerNoNamekarte gemacht, habe mir einen gebrauchten Preamp für 12 € gekauft und mit einen 10 jahre alten AKG C 1000 Aufgenommen. Es klang erstaunlich gut, mit kleinem Rauschpegel, der aber in der Musik unterging:-). Für den Anfang voll ok.

Eventuell ein USB Mikrofon für 100 Euro, hat aber den Nachteil, dass dann das USB Interface nur mit Mikrofon nutzbar ist.

Meine Einstiegsempfehlung: Das C1000 von AKG oder das Rode M3 und ein USB Interface, das ab ca 100 Euro kosten sollte, gerne etwas mehr. Beide mikros kommen ohne Phantomspeisung aus, können mit Batterie betrieben werden Dazu ein Mikroständer und ein Poppschutz. Ab ca. 200€ mit Popschutz + Mikroständer, und alels klingt deutlch runder als jetzt.

Kleinmembranmikrofone wie die von mir genannten haben einen großen Vorteil: Sie sind nicht so empfindlich für Raumschall und Nebengeräusche wie Großmembranige. Wer hat schon ein akustisch optimal eingerichtetes Zimmer?

Was auch immer Dir hier geraten wird, ruf einfach mal die Hotlines der großen Musikhäuser an und frag die Leute dort aus.

Letzter Tipp: musiker-board.de

Neumann hat eine sehr gute Qualität, sind aber leider etwas teurer :/ Aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Geht so bei ca 500€ los, für ihn uninteressant.

0

Ich nehme für meine Aufnahmen das Auna MIC-900B USB (http://goo.gl/8jBP4N)

Das kann ich sehr empfehlen.

Behringer Xenyx q802 USB zum Homerecording nutzen?

Hallo, ein Freund und ich rappen und haben unsere bisherigen Songs mit einem Behringer C1U, was ein USB Mikrofon ist, aufgenommen. Nun wollen wir unsere Qualität verbessern und haben uns beim Mikro für das AKG Perception 220 entschieden. Jetzt brauchen wir noch ein Mischpult(Nein, wir wollen kein Audio Interface!) und da haben wir das Behringer Xenyx Q802 USB entdeckt. Nun wollte ich fragen ob jemand mit dem Mischpult Erfahrungen gemacht hat und mir helfen kann. Ich möchte nämlich wissen ob ich da wenig Verzögerung beim Mithören des Instrumentals über Kopfhörer(Latenz) habe oder ob das sehr lange verzögert weil es ja sehr wichtig ist wenn man auf Beats rappt dass man den Beat auch unverzögert mithört. Falls ihr noch weitere gute oder schlechte Erfahrungen mit dem Mischpult gemacht hat dann sagt es mir bitte.

MfG lolsen96

...zur Frage

Mit Kopfhörer Ton aufnehmen?

Hallo,

es gibt ja Kopfhörer mit ein Mikrofon dran. Kann man mit diesen Mikrofon sachen drauf sprechen und auf den PC speichern mithilfe von Audiacity zb?

mfG

...zur Frage

Was ist ein gutes und günstiges usb Mikrofon zum rappen?

...zur Frage

(Rap) song in guter qualität aufnehmen. was brauch ich alles? Welches mikrofon was für einen pc welches programm?

Also ich will rappen habe bis jetzt nur unter freunden gerappt und anscheinend finden mich viele gut aufjedenfall will ich jetzt professionell aufnehmen. Das problem hierbei ist dass ich überhaupt nicht weiß was ich dafür brauche ich kenne mich mit audacity ein bisschen aus aber mehr auch nicht. Meine frage ist jetzt was genau brauche ich. Welches mikrofon was für kopfhörer brauch ich sonst noch was? Wer sich auskennt bitte am besten ein bisschen erklären wie das abgeht am besten auch mit amazon links oder sowas. Danke im vorraus

...zur Frage

Billiges Mikrofon zum Aufnehmen!

Hallo,

ich suche ein billiges Mikrofon zum Aufnehmen von YouTube Videos. Habe mir die Elgato Game Capture bestellt aber benötige noch ein Mikrofon. Kann mir jemand eins emphelen ? Preis sollte bei ca. 10-60 Euro liegen.

MFG

SixxGameZ

...zur Frage

Gutes Mikrofon für Gitarre und Gesang?

Ich will meine Lieder, die ich mit meiner Gitarre spiele aufnehmen und suche ein gutes aber nicht zu teures Mikrofon, aber es muss nicht an der Gitarre befestigt werden sondern kann auch einfach davor stehen, je nach dem was sich besser anhört und billiger ist ! Ich hoffe ihr versteht mich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?