Suche gutes Mainboard für den i3-6100 für unter 100€?

2 Antworten

Was ist denn das Problem am  ASUS Z170 PRO GAMING?

Ich habe da kein Problem, nur stelle ich einen PC für jmd anderes zsm. Kennst du evt. eines?

0
@Julianlp

Also,wenn du schon kein MB findest,solltest du vielleicht keinen PC für jemanden zusammenstellen,der dann das ganze bezahlen muss. Vorallem frage ich mich warum du nen i3 nimmst.. Was isn sein Max Budget?

btt: Asus Z170-P Intel Z170 So.1151

Damit kann aber kein i3 betrieben werden,wie ich gerade bemerkt habe.



1
@Cazperrr

Wieso soll ich keinen Pc zusammenstellen? Ich bin auch auf dieses hier und viele andere gestossen aber sie haben nie gepasst ... Und wieso schreibst du mir sowas vor ? Ich stelle den PC mit der Person zusammen!

0
@Julianlp

Weil du anscheinend zu wenig Ahnung hast um jemandem etwas zusammenzustellen,was er bezahlen muss,wobei er für das Geld was besseres hätte haben können.

0
@Cazperrr

Achja ich habe letztens meinen eigenen PC mit einem guten P/L-Verhältniss zusammengestellt... und ein Jahr davor auch, welchen ich aber nicht gekauft habe. Das hier wird mein vierter selbstzusammengestellter PC ...

0
@Julianlp

Nur,weil du viele zusammengestellt hast,heißt es noch lange nicht das du Ahnung davon hast.

Ich kann auch 20 PCs zusammenstellen und immer nen i3 nehmen und das mit ner gtx 980 ti kombinieren..

0

Mit welchem günstigen z170 Mainboard kann man am besten übertakten?

Ich hab mich mal auf mindfactory umgesehen nach neuen Mainboards weil ich meinen pc aufrüsten will (neue cpu) Und es gibt so viele Mainboards unter 130 Euro mit z170 Chipsatz ich möchte nun wissen ob die mit gaming beworbenen mutterbretter( zB.ASRock-Fatal1ty-Z170 k4 ,Gigabyte-GA-Z170-Gaming-K3)besser sind fürs ocen als die ohne gaming Name aber dafür mit sli , was ich komisch finde da sli eigentlich ja nur von zockern benutzt wird und dieses mainboard nicht mit gaming beworben wird (zB. http://m.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z170A-SLI-Intel-Z170-So-1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1042973.html). Was davon ist besser fürs ocen ?MIT BEGRÜNDUNG BITTE! Ich möcht mir dann einen i5 6600k holen oder einen anderen mit k (kaby lake) und dann dazu einen großen Luftkühler oder eine Einsteiger aio Wasserkühlung für unter 70 Euro. Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Bietet ein teures Mainboard mehr Leistung?

Guten Tag,

ich suche für meine I7 6700k CPU ein passendes Mainboard natürlich Sockel 1151. Es gibt ja auch sehr viele, speziell schau ich da auf Asus Z170. Aber dort gibt es welche von 100 Euro bis 300 und ich wollte jetzt wissen ob es sozusagen leistungstärkere Mainboards gibt, fürs Gaming gesehen.

Oder bringen teurere Mainboards nur mehr anschlüsse, aber die leistung für Spiele erhöht sich dadurch nicht ?

MfG

...zur Frage

Ist meine Gaming-PC Konfiguration gut (Vergleich/Aufrüsten)?

Hallo, ich hab mir eine PC Konfi gemacht (Schwerpunkt Gaming + bisschen Bild und Videobearbeitung), weil bei meinem alten irgendwas kaputt gegangen ist und ich ihn Schritt für Schritt "aufrüsten" möchte.

Hier ist mein alter PC: geizhals .eu/?cat=WL-948240 (bitte Leertaste löschen!)

(ich weiß er ist schrecklich zusammen gestellt, war ich aber nicht xd)

Und hier ist meine Konfi für den Neuen: https://geizhals.eu/?cat=WL-961648

Ich hab manchmal (bzw. oft xd) zwei oder mehr Sachen in eine Kategorie getan, z.B. bei den Netzteilen, weil ich mir nicht sicher bin welches ich nehmen soll, und genau das möchte ich von euch wissen :D Also was ich alles aus meiner Konfi kaufen soll und was rausschmeißen soll, was am besten zusammen passt etc. 

Ich möchte dass ihr mir sagt, was ich von den Teilen nehmen soll und was die "beste" Zusammenstellung aus den Teilen wäre (außer bei der Kategorie "Case-Modding" und "Lüfter", da will ich mehrere drin haben, also da möchte ich nicht, dass man sich für eins entscheidet xd)

Ich denke ich das war alles, danke schon Mal im Voraus :D

...zur Frage

Grafikkarte wird nicht genutzt, low fps!?

Hallo, habe seit 2 Wochen meine GTX 1070. Ich habe das Problem nur bei GTA V. Habe Windows und alle Treiber neu installiert, alle neu, alle Chipsatz Grafik usw. Treiber sind auf neuestem Stand. In der Nvidia systemsteuerung habe ich auch auf maximale leistung bevorzugen gestellt. Mein CPU läuft während ich GTA spiele auf 90 - 100% die Grafikkarte dagegen immer unter 60% Auslastung oft auch unter 50 bzw. 45 was zu fps zwischen 35 und 50 führt. Die Grafikkarte geht nur manchmal auf 99% hoch, aber das nur zu den unnötigsten Zeitpunkten wie wenn ich einer neuen session joine oder wenn ich in den Aufzug von meinem Büro aus gehe, dann habe ich auch 70 bis 90 fps. Bringt mir aber nix weil ich das draußen brauche. Temperaturen: Sowohl grafikkarte als auch cpu immer unter 60° C. Meine Grafikksettings auf gta momentan: Alles auf HOCH, MSAA x8. Hatte vorher auch mal alles auf SEHR HOCH und MSAA x8 aber auch dort wurde die Grafikkarte nicht mehr benutzt.

Systemdaten: Windows 10 Mainboard Gigabyte GA B75m D3v Grafikkarte Asus GTX 1070 OC CPU Intel core i5 3550 (läuft auf 3,7 ghz permanent) Ram 8 gb @ 1600 mhz Netzteil be quiet pure power L8 500w CPU Lüfter be quiet dark rock pro 3 Alle Treiber aktuell

...zur Frage

Ist das 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold Netzteil für ein ATX Mainboard geeignet?

Hier der Link zu dem Netzteil: http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-Non-Modular-80--Gold_976846.html

Und das Mainboard ist das Asus Z170-P. Intel Z170 Chipsatz, Sockel 1151, Dual Channel DDR4 und Formfaktor ATX natürlich.

Wollte fragen, ob dieses Netzteil für ein ATX Mainboard bzw. diesem Mainboard hier geeignet ist.

Danke schon mal im Voraus.

MfG

...zur Frage

Kann ich messen ob PC ausgänge usb 3.0 sind?

Ich habe an meinem computer 3 usb 3.0 aussgänge(blau) aber nur 2 von ihnen sind Usb 3.0 und einer Usb 2.0.kann ich irgendwie messen welche von ihnen Usb 3.0 sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?