Suche gutes Logistik-Fachbuch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich bin Dozentin im Breich Logistik und kann dir das Logistikbuch von Timm Gudehus empfehlen. Das ist die Fibel aller Logistiker. Leider ist sie sehr sehr teuer. Es lohnt sich aber und wenn man Glück hat kann man das Buch für wesentlich weniger bei einem bekannten Auktionshaus ersteigern.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Für ein breites Grundwissen empfiehlt sich der DHL Logistik Lotse.

Themenvorschläge im Bereich Logistik für Bachelorarbeit?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Thema für meine Bachelorarbeit und würde diese gerne im Bereich Logistik und Transportwesen durchführen. Bin jedoch noch nicht über ein für mich interessantes und umsetzbares Thema gestoßen. Habt ihr eventuell Vorschläge? Sollte auf verfügbare Literatur aufbaubar sein...

...zur Frage

Ein bwl schwerpunkt studieren, aber im anderen Bereich arbeiten?

Hallo,

Wenn ich zB logitik management studiere, bin ich dann für andere bwl schwerpunkte wie zB tourismus oder eventmanagement nicht qualifiziert ?

Und wie siehts aus, kann man mehrere Schwerpunkte studieren, die ersten 4 semester sind ja das grundlegende BWL, kann ich dann irgendwie zweimal das 5. und 6. semester in jeweils verschiedenen schwerpunkten studieren, sodass ich zB für marketing und für logistik management geeignet bin?

Danke!

...zur Frage

Fachliteratur Universum?

Guten Abend,

ich möchte mehr über das Universum wissen und deshalb gerne eine Fachliteratur lesen, um doch etwas erfahrener in dem Gebiet zu werden. Könntet ihr mir bitte eurer Meinung nach gute Bücher, für einen Laien wie mich, empfehlen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Informatik Grundlagen, Softwareentwicklung, Einstieg

Hallo,ich habe selbst bereits in einige Dinge der Informatik hereingeschnuppert, darunter in C sowie Java.Ich bin auf der Suche nach guten Onlineseiten zum Selbststudium und/oder Lehrmaterial inform von Fachbüchern etc. um einen Einstieg herzustellen.Derzeit lerne ich den Beruf des Elektronikers mit schwerpunkt EDV. Anschließend nachdem ich die Hardwaretechnischen Dinge weiß, möchte ich ein Informatik Studium beginnen um dann im IT Bereich zu wechseln. Aus diesem Grund suche ich vermehrt um in meiner Freizeit es mir quasi schonmal ein wenig selbst bezubringen die o.G. Quellen.

Falls Ihr irgendwelche Guten Sites bzw Literatur emppfehlen könnt würde ich mich freuen!

Gruß,Jani

...zur Frage

Ein gutes Fachbuch über den Umgang mit schizophrenen Menschen?

Hallo, ich suche für meinen Bericht, in den ich Fachliteratur einarbeiten muss. Ein gutes Fachbuch über den Umgang mit schizophrenen Menschen.

...zur Frage

Was soll ich machen - Umschulung, Weiterbildung oder Quereinstieg?

Hallo zusammen,

ich habe 2014 meine Ausbildung als Kauffrau für Groß- und Außenhandel beendet (IHK Abschlussprüfung gesamt mit 88 Pkt, also Note 2; Berufschulteil mit 1,4). Seitdem arbeite ich in dem gleichen Betrieb als kaufm. Angestellte. Meine Tätigkeiten sind sehr variabel. Zum einen assistiere ich dem Abteilungsleiter im Vetrieb, arbeite selbst im Vertrieb, aber auch in der Logistik.

Der Bereich Spedition mach mir am meisten Spaß und ich würde da auch meinen Schwerpunkt hinlegen, was in der Firma, in der ich jetzt bin, aber schwer ist. Daher würde ich gerne wechseln (gibt aber auch noch andere Faktoren, die mich zum Wechseln animieren).

Nun habe ich ja schon kaufmännische Erfahrungen, allerdings nur einen geringen Teil für Spedition und Logistik. Kann ich da eine Umschulung machen, reicht eine Weiterbildung oder kann ich gar als Quereinsteiger anfangen? An wen kann ich mich wenden? Wie funktioniert eine Weiterbildung oder Umschulung? Kann ich die auch von meinen Betrieb aus machen? Muss ich dafür auch wieder eine Schule besuchen? Wer ist dafür zuständig?

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?