Suche gutes klappmesser ....kennt sich jemand aus?

5 Antworten

Schnitthaltig wären die Stähle 440c, D2, Niolox, N690 usw.

Die meisten Messer aus diesen Stählen fangen im 2-stelligen Preissegment erst an.

Böker Plus, Eickhorn und PohlForce sind Marken, die mir persönlich gut gefallen.

Auf boker.de findest du auch noch weitere Hersteller.

Wenn du auf die Klappfunktion verzichten kannst, bieten dir feststehende Messer mehr Qualität für gleiches Geld. Das Holster kann man auch am Gürtel tragen und in die Hosentasche ragen lassen. Fällt kaum auf und das Tragen ist so angenehm wie bei einem Taschenmesser.

Bis 12 cm Klingenlänge (und ohne Waffeneigenschaften) ohne Einschränkungen zu führen.

Auch ist die Reinigung und Pflege bei feststehenden Messern einfacher.

Außer den 'üblichen Verdächtigen' (Victorinox, Opinel, Buck Folding Hunter):

Sanrenmu 9054

https://www.messerundco.de/Messer-Sanrenmu-Black-Slip-Joint-E-real-schwedischer-12C27-steel-77-9054-SUC-GH

Sanrenmu 9055 oder 9051.

Billig, guter Stahl, lange Schnitthaltigkeit und legal zu führen, obwohl einhändig zu öffnen...

- (Messer, Outdoor)  - (Messer, Outdoor)

Darf ich dieses Taschenmesser draußen führen?

Hallo! Ich bin 12 Jahre alt und habe meine Interesse an schnitzen etc. heute gefunden. Ich würde mir dann dieses Taschenmesser zulegen:

https://www.ebay.de/itm/EDELSTAHL-TASCHENMESSER-KLAPPMESSER-MESSER-JAGDMESSER-SCHWEIZ-SCHWEIZER-FLAGGE/312045706929

Darf ich dieses Messer legal draußen führen?

...zur Frage

Welche Messer darf man legal mitführen?

Ab welchen Verhältnissen ist es Illegal Messer mitzuführen? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Ist dieses Messer legal mitzuführen?

Unterliegt dieses Messer den messermitführ rechten? Siehe Bild

...zur Frage

scharfes Klappmesser bis 40 Euro

Hallo erstmal, wie oben beschrieben suche ich ein Klappmesser bis höchstens 40 Euro. Das Messer sollte möglichst scharf sein und eine gute Verarbeitung haben. Ich habe vor es im Outdoor-Bereich zu nutzen, d.h. z.B : schnitzen, evtl. kleinere Äste abschneiden, also es soll einfach möglichst scharf sein. Wäre nett wenn ihr mir mal paar Messer unten verlinkt. Danke im Vorraus

...zur Frage

Wo kann man Taschenmesser schleifen?

Hallo, ich habe mir vor ca. einem Monat ein Klappmesser gekauft, jedoch ist dieses seit dem Kauf nicht scharf. Wo kann ich das Messer nun schleifen? Ich wohne in Zürich.

...zur Frage

Suche gutes Messer für lange Canada Reise

Ich suche ein gutes Messer für eine 3 monatige Reise durch die Wälder Canadas und Alaskas. Es sollte als Angelmesser, Jagdmesser und auch zum Schnitzen oder fürs Picknik tauglich sein. Ich dachte an ein Gürtelmesser. Es sollte scharf und robust sein. Besser hier oder in Canada kaufen? Welche Messer könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank.

Carsten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?