Suche gutes Geschichtsbuch

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geschichtsbuch? Naja, inwiefern? Ein Sachbuch?

Wenn es nicht unbedingt ein Sachbuch sein muss empfehle ich dir "Im Westen nichts Neues!" - Ist ein Roman über Soldaten im 1. Weltkrieg. Ziemlich fesselnd..

und falls du tatsächlich auf der Suche nach einem Sachbuch bist.. Geh doch bitte morgen in die Bibliothek in deiner Stadt oder in irgendeine Buchhandlung und lass dich dort beraten, die können dir dann besser helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justadrama
23.03.2012, 19:11

Yay, danke für den Stern! :)

0

Zu welcher Epoche? Zu welchem Thema?

Epochenübergreifende brillante Werke gibt es kaum, denn schließlich spezialiert sich jeder Historiker im Laufe der Zeit auf ein Thema, eine Zeit. Als Stichwortgeber ist der Ploetz ganz gut.

Lege Dir Geschichtsbücher aus mehreren Epochen zu, so kannst Du Dir Dein ganz eigenes Bild machen. Ich habe Geschichtsbücher aus der Kaiserzeit, der Weimarer Republik, nationalsozialistische, kommunistische und demokratistische Geschichtsbücher von heute. Interessant ist, wie sich jeder seine Zeit zurechtlügt. Die Geschichtsbücher von heute stehen in Sachen Propaganda den alten nicht nach! Wen wunderts...

Dann geh in eine Bibliothek und schau dich um. Die haben da oft eine ganze Abteilung für Geschichtsbücher.

Ich könnte dir meins geben:Ddavon wird meine Tasche leichter

Für Kinder, oder Allgemein ?

Was möchtest Du wissen?