Suche gutes Eisen-Präparat!

7 Antworten

Kräuterblut gibt es auch als Dragees, die habe ich nach den Geburten genommen.

Vielleicht lässt du aber vorher einfach mal deinen Eisengehalt testen, bevor du substituierst? Ich habe in beiden Schwangerschaften keine künstlichen Vitamine genommen und es geht tatsächlich ganz prima ohne. Dein Kind nimmt zuerst deine Reserven, also wenn es dir schlecht geht, gehts dem Kind noch schlechter. Solange es dir gut geht, brauchst du nichts zu machen.

deine ärztin hat als medizinstudentin nur gelernt welche medikamente zu welchen krankheiten verabreicht werden sollen, nicht den einfluss von lebensmittel auf unsere gesundheit. es bleibt dir überlassen, was du machen willst: chemie schlucken oder natürliche, organische mittel essen. vielleicht solltest du dich erstmal schlau machen was synthetisch und was organisch ist, es würde dir dann ein licht aufgehen.

Kann man Eisen im Blut zu einem Barren gießen?

Praktisch ist es wahrscheinlich unmöglich. Wenn man aber 1Kg Eisen aus Blut gewonnen hat, könnte man daraus einen Barren gießen? Oder ist das ein anderes Eisen?

...zur Frage

Eisen(-brause)tabletten in der Schwangerschaft?

Hallo :)

Ich würde gerne wissen, ob ich in der Schwangerschaft (17.SSW) Eisenbrausetabletten nehmen kann.Ich trinke nebenbei Rotbäckchensaft aus der Apotheke,aber dieser ist ziemlich kostenaufwendig auf dauer mit 3.50€ pro Flasche.

Ich würde mir morgen bei Rossmann dort dir Brausetabletten (Eisen) kaufen.

...zur Frage

Warum ist verbranntes eisen schwerer als elementares eisen?

/

...zur Frage

Pink Luna - Pille

Ich benötige Eure Hilfe in Bezug auf die Anti Baby Pille:

Das Patent für die Belara ist ausgelaufen, sodass andere Pharmakonzerne gleiche Präparate anbieten können. Ich nehme seit ca. 10 Jahren die Belara. Nunmehr hat mir meine Ärztin von diesem abgelaufenen Patent erzählt und mir empfohlen, die Pink Luna zu nehmen. Das Präparat ist ca. 20 € günstiger (auf einem halben Jahr).

Würdet ihr die Pille wechseln oder würdet ihr dem auch kritisch gegenüberstehen?

Die Inhaltsstoffe etc. sollen die gleichen sein, nur die Zusatzstoffe (Farbe etc.) können abweichen.

Habt ihr Erfahrungen mit Pink Luna gemacht? Habt ihr schon mal die Pillen-Marke gewechselt?

...zur Frage

Wie erhöhe ich den Langzeiteisenspeicher und Vitamin D im Blut?

Ich hatte vor 3 Jahren einen extremen Eisenmangel (Hämoglobin war 7) jetzt hab ich es ganz gut im Griff bekommen aber die Eisenwerte sind immer noch grenzwertig. Das größte Problem : mein Langzeiteisen ist laut der Ärztin nur mehr 18. ich hab das gemerkt weil ich oft müde war und mir kalt ist
in letzter Zeit versuche ich dagegen zu handeln : 3 mal pro Woche Rindfleisch und Obst welches den Eisen erhöht.

Zu meinem Vitamin D: der ist ebenfalls niedrig. Ich bin ein heller Hauttyp. Gibt es auser oleovit D3 und Sonne eine weitere Möglichkeit diesen zu erhöhen ? Nach bedarf nicht medikamentös

...zur Frage

Bestes Eisenpräparat?

Hallo, ich leide seit einiger Zeit an starkem Eisenmangel und die Ärztin hat mir empfohlen, Eisentabletten zu nehmen. Hat jemand von Euch gute Erfahrungen mit einem bestimmten Präparat?

Floradix oder Spatone nehme ich seit zwei Monaten und der Pegel ist sogar noch gesunken. Ebenso nehme ich Centrum Multivitamine und obwohl ich Vegetarierin bin, liegt es nicht an der Ernährung, das hat die Ärztin schon abgecheckt. Bisher hatte ich auch noch nie Eisenmangel oder niedrige Eisenwerte.

Danke Euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?