suche GUTES cupcake rezept

cupcakes  - (Rezept, backen, cupcakes)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

200 g Mehl
200 g Butter, oder Margarine
150 g Zucker
2 Ei(er)
½ Pkt. Backpulver
n. B. Kakaopulver
200 g Butter, weich
200 g Frischkäse
200 g Zucker
n. B. Sirup, z.B. Erdbeer oder Waldmeister
n. B. Kakaopulver
n. B. Vanillepulver
Lebensmittelfarbe
Süßigkeiten (bunte Zuckerperlen)

Zubereitung Butter und Zucker cremig rühren. Mehl und Backpulver mischen. 2 EL zur Butter geben, unterrühren. Ein Ei zufügen, wiederum gut unterrühren. Dann nochmals 2 EL Mehl zufügen und untermischen, dann das zweite Ei und zuletzt den Rest Mehl.

Wenn man Schoko-Cupcakes möchte, ist es kein Problem, zuletzt noch Kakao hinzuzufügen.

Jeweils 1 EL Teig in Muffins-Förmchen füllen und bei 160° Umluft 20 - 25 Min. backen.

Während die Muffins abkühlen, wird die Butter für die Creme mit 200 g Zucker cremig gerührt. Dann, während flott weiter gerührt wird, esslöffelweise den Frischkäse zufügen (nicht zu hastig, sonst gerinnt die Creme).

Man kann die Creme lassen wie sie ist oder jetzt aromatisieren, z.B. mit Kakao oder Vanille oder mit Sirup (am Besten Sirup für Sprudelbereiter). Mit Lebensmittelfarbe passend zum Aroma schön bunt einfärben und kalt stellen, bis die Muffins auch ganz abgekühlt sind. Dann mit einer Gebäckspritze ein Häubchen auf den Muffin setzen und direkt vor dem Servieren mit buntem Zuckerdekor verzieren, je bunter desto besser. Arbeitszeit: ca. 30 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. Schwierigkeitsgrad: normal Brennwert p. P.: keine Angabe
Freischaltung: 13.12.08 Rezept-Statistiken: 172.340 (6.720)* gelesen 969 (46)* gespeichert 5.525 (236)* gedruckt 63 (4)* verschickt * nur in diesem Monat

kommt ein bisschen spät aber nochmals vielen dank für das rezept! meine freundin hat sich richtig doll darüber gefreut und sie waren auch noch mega lecker !

0

Cupcake Frosting Haltbarkeit?

Hallo, ich muss morgen Cupcakes mit in die Schule bringen. Nun meine Frage, wie lange hält sich das topping ? Es ist folgendes Topping: 600ml Sahne 8 Oreo Cookies 1 1/2 Esslöffel Vanillearoma 1 Esslöffel Zucker

Ich habe die Cupcakes bereits gemacht. Nun meine Frage: Kann ich das Topping auch schon heute Abend drauf machen, oder weichen die Cupcakes dann durch ?

...zur Frage

Leckeres Cupcake-Rezept!

Hi, ich backe für mein Leben gerne, und auch sehr gerne Muffins. Doch Cupcakes sind ja vom Teig her etwas anders. Also wenn ihr ein leckeres Cupcake Rezept habt fände ich es echt nett wenn ihr es mir verraten würdet. Und wisst ihr wie man den Cupcake flach bekommt so das mann Zuckerguss draufmachen kann ohne das es runterläuft. Und noch eine Frage (ist dann aber auch die letzte) Wir würdet ihr einen Cupcake verzieren also wie soll ich das am besten machen weil auf diesem Bild sieht das so toll aus. Ist das einfach sowas hinzubekommen und wenn ja wie?

...zur Frage

nicht mächtiges cupcake topping?gibts das?

Hallo ich backs seit langem schon cupcakes nur ich habe bisher keine ordentlichen topping rezepte gefunden z.B. Buttercreme ist viel zu fett,ganache geht aber ist recht mächtig jetzt wollte ich fragen ob jemand gute topping grundrezepte kennt mit frischkäse oder anderem. Danke im voraus :)

...zur Frage

Cupcake Topping ohne Puderzucker und ohne Schokolade?

Hey,
ich wollte für morgen Cupcakes machen und habe beim Rezept leider die Zutaten für das Topping übersehen und gedacht, die Zutaten für den Teig wären alle ...
Naja, jetzt ist mir das jedenfalls aufgefallen und wir haben aber keinen Puderzucker mehr und auch keine Schokolade. Ohne alles, sind sie aber glaube ich zu trocken, da es nur einfache Schokomuffins sind (das Rezept war ja auch mit Topping gedacht).
Was kann ich noch machen?
Muss nicht unbedingt ein Topping für Cupcakes sein, kann auch etwas für Muffins sein.

...zur Frage

Pecan Pie verbrennt immer, wieso?

Jedes mal wenn ich Pecan Pie backe, dann ist er entweder nach über 1 Stunde im Ofen noch zu flüssig oder wenn ich ihn noch länger drin lasse schon verbrannt. Woran liegt das? Habe es genau nach Rezept gemacht.

3 Eier
1 Cup Zucker
1 Cup Karos Corn Syrup
2 Esslöffel geschmolzene Butter
1 Cup Pecan Nüsse

Und jedes mal verbrennt er oben.
Wenn ich ihn zu früh raus hole ist er noch flüssig.
Ich weiß nicht woran das liegt.
Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Topping (Cupcake) verrinnt immer :-0

Ich habe ein Topping-Rezept im Internet gefunden das echt superlecker ist (-), ABER es verrinnt immer! Was kann ich machen oder hinzufügen?! Rezept: 200 g Frischkäse 500 g Puderzucker etwas Vanillezucker evtl. Lebensmittelfarbe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?