Suche gutes Chefmesser für mich (Hobbykoch)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja das muss du schon genauer werden, denn es gibt ein riesige Auswahl an Chefmessern. Ganz klar ist, dass das Messer scharf sein soll und von guter Qualität. Aber auch auf das Aussehen des Messers kommt es an, wie ist der Griff, gibt es eine Gravur und hat das Messer selber eine Struktur. Ich persönlich liebe Damastmesser, da die einzigartige Struktur und Maserung sofort ins Auge fällt und diese Messer Hingucker in jeder Küche sind. Ich habe mein Damastmesser auf folgender Seite bestellt: http://www.damastmessertest.de// Auf der Seite werden die Damastmesser getestet und miteinander verglichen. Dort steht auch alles worauf man bei Damastmessern achten sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin von CHROMa type 301 begeistert. Hatte mir ein Koch empfohlen. Enorm scharf und schnitthaltig. 

Aber: genauso wichtig ist ein passender Schleifstein, um das Messer scharf zu halten: Da habe ich den ST-1000. Vorher hatte ich einen billigeren, mit dem kam ich nicht klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch gerade auf der Suche und verliebe mich in die KAI Messer (guckst du u. a. anderem hier https://www.kochmesser24.de/kai-messer) Mir hat's momentan das KAI Shun Allzweckmesser DM-0701 für 115,- Euro angetan ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?