Suche gutes Buch im Fantasy-Bereich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Empfehlung wäre "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers. Auf der ersten Seite fasst der Erzähler zusammen, was in der ganzen Geschichte passiert - trotzdem ist es noch so fesselnd, spannend, kreativ, gut geschreiben und teilweise witzig, dass man nicht aufhören kann zu lesen.

Es gibt von diesem Buch auch noch eine Fortsetzung, aber man kann es problemlos einzeln lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir die Buchreihe "Fabelheim" sehr ans Herz legen. Es ist eine wundervolle Fantasyserie um zwei Geschwister, die einem mit der Zeit wirklich ans Herz wachsen. Alle Charaktere sind unglaublich liebevoll gestaltet und die Idee ist sehr gut umgesetzt. Die Buchreihe wird außerdem - meiner Meinung nach - von Band zu Band besser. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir fallen jetzt keine Einzelbände ein aber "Die Zauberer" von Michael Peinkofer ist gut und wenn du was postapokalyptisches willst empfehle ich Metro 2033 wieß aber nicht ob das noch als Fantasy durchgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?