Suche Gutes Buch für Kinder ab 12!?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hm... hätte ja Tribute von Panem gesagt...

Ich habe damals Gregs Tagebuch vorgestellt :D

Gregs Tagebuch finde ich auch total klasse. Doch unsere Lehrerin möchte keine Komik Romane -,-

0

Ich würde dir ebenfalls Robinson Crusoe und die Schatzinsel vorschlagen. Und nicht zu vergessen... der Reisebericht von Marco Polo!

Schatzinsel von Robert Louis Stevenson oder Robin Hood von Howard Pyle. Insbesondere die Schatzinsel ist toll.

Piraten an Bord! : Als die Seefahrt noch ein Abenteuer war

Alibaba und die 40 Räuber, Geschichten aus tausend und einer Nacht, Grimms Märchen. Die kennt heute fast keiner mehr. Frag mal die Kinder, ob sie das Buch "Der Struwelpeter" oder "Der Kleine Prinz" oder Peterchens Mondfahrt kennen. Das sind alles Geschichten über die heute kaum noch jemand was weiss.

vielleicht robinson crusoe!?

Was möchtest Du wissen?