Suche gutes Buch ähnlich wie Harry Potter

13 Antworten

ich kann dir die Wächter-Trilogie von Sergei Lukjanenko empfehlen. Etwas erwachsener als Harry Potter, aber für meinen Geschmack genauso gut. Ansonsten, wenn du auf Fantasy stehst, empfehlen sich fast alle Bücher von Wolfgang Hohlbein. Dann gibt es noch eine Trilogie von Trudi Canavan, auch sehr gut, Die Gilde der Schwarzen Magier.

4

danke, vielleicht ist da ja was dabei ;D

0
11

Ich kann dir nur 100% zustimmen. GENAU deine genannten bücher und autoren hätte ich dem fragesteller auch empfohlen

0

auch ich würde dir die gilde der schwarzen magier (trudi canavan) empfehlen, house of night, biss - wenn auch für jungs evtl eher weniger, artemis fowl.. mehr fällt mir auch nciht ein, harry potter ist eben harry potter, da kommt nciht viel ran^^

es gibt noch drei extrabücher von harry potter.qidditch im wandel der zeiten,die märchen von beedle den barden und phantastisce tierwesen und wo sie zu finden sind.Twilight soll gut sein.

Sind die japanischen Harry Potter Bücher auch mit Kanji geschrieben?

Ich möchte mir ein Ebook zum Japanischlernen kaufen. Ich habe gehört das Harry Potter ein sehr gutes Buch zum Sprache lernen ist. Das Problem ist Harry Potter (vor allem Teil 1, der Teil den ich mir kaufen will) ist eher ein Kinderbuch. Kinderbücher sind meistens nur in Kana geschrieben. Für den richtigen Lerneffekt brauche ich ein Buch, dass sowohl Kana als auch Kanji beinhaltet. Die anderen Harry Potter Bücher sind auch eine Option, ich mochte den ersten Teil aber immer am liebsten und alles nach dem 4. Teil eher nicht. Ich möchte auch Furigana vermeiden, also Hiragana, die über den Kanji stehen und die Lesung verraten. Könnt ihr mir bitte sagen wie die japanischen Harry Potter Bücher geschrieben sind? In Kanji und Kana? Sind Furigana dabei? Nur in Kana (Hiragana, Katakana)? Gibt es Unerschiede bei den Versionen?

...zur Frage

Welches war für euch das beste Harry Potter Buch?

Hallo zusammen

Ich habe als Kleinkind bis Jugendlicher alle  Harry Potter Bücher gelesen. Welcher H.P ht euch am meisten gefallen?

Für mich war es Teil 3.

...zur Frage

Ist "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" ein gutes Buch?

Ich wollte mal Harry Potter lesen und mit dem Buch "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" mal einsteigen.

Ist das Buch gut oder sollte ich mir ein anderes Harry Potter-Buch aussuchen?

Welches ist am besten?

...zur Frage

Wisst ihr Charakter unterschiede die im Buch und Film von Harry Potter und der Stein der weisen auftreten?

Hallo, ich muss gerade in Deutsch einen Buch-Film Vergleich über Harry Potter und der Stein der Weisen schreiben. Ich habe auch schon das Buch und den Film gelesen doch ich finde keine Charakter unterschiede zwischen dem Buch und dem Film. Da wollte ich fragen ob ihr welche wisst. (vom äußerlichen und dem Charaktern)

...zur Frage

suche ähnliche Bücher wie Harry Potter?

hallo, ich suche ähnliche Bücher wie Harry Potter...auch so mit Zauberschulen, oder wenigstens mit Zauberlehrlingen und es sollte schon sehr ähnlich sein. Keine Vampire bitte! Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?