Suche gutes Börsenbuch!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suchst Du ein technisches Buch, wo xD und bB usw. erklärt werden, die ganzen Abkürzungen im Kursteil und wie Börse technisch funktioniert ? Oder ein Buch über den Umgang mit Börse/Verhalten an der Börse aus Sicht des Anlegers ? Im letzteren Falle empfehle ich die Bücher von Andre Kostolany. Besonders sein ? letztes Buch Die Kunst über Geld nachzudenken taugt was.

Wenn du etwas für die Chartanalyse brauchst, dann empfehle ich dir die Enzyklopädie der Chartmuster. Das Teil kostet zwar 65 €, aber da sind alle Charformationen vorhanden, mit Wahrscheinlichkeiten und Fehlsignalen und allen möglichen Erklärungen. Das ist das einzige Buch was ich mal zum lernen gekauft habe. Wenn du aber mehr lernen willst würde ich dir paar Bücher auf dieser Seite empfehlen, ich persönlich habe mir zwei gekauft, aber die waren nicht so prickelnd, vielleicht findest du dort was besseres. Ach ja, ein Tipp bei Büchern: Kaufe auf keinen Fall Bücher von richtigen Tradern, die meisten haben an der Börse versagt und verdienen ihr Geld mit dem Verkauf der Bücher, suche lieber nach Büchern die wissenschaftlicher Natur sind.

http://www.m-vg.de/finanzbuchverlag/shop/home/

Was möchtest Du wissen?