Suche gutes Altenpflegeheim in Hildesheim?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aus EIGENER Erfahrung (mit Bestätigung von "Kollegen", die AUCH dort waren: Ich mußte nach einem Unfall ein paar Monate zur Vollzeitpflege untergebracht werden und "landete" in der Theaterresidenz. Der "Laden" ist wohl nicht gerade billig, aber vom Zustand her ein Neubau. Das Pflegepersonal ist durchwegs kompetent und freundlich, die technische Ausstattung ok. SENSATIONELL gut ist die hauseigene  Küche, die täglich qualitativ UND geschmacklich hochwertige Mahlzeiten liefert. Ich habe in 61 Jahren NIEMALS eine bessere "Massenverpflegung" erlebt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pluton89
19.05.2016, 22:46

Vielen Dank für die Antwort. Ende letzten Jahres war meine Großmutter nach einem schweren Sturz für ein paar Wochen dort zur Regeneration. Wir fanden es dort allesamt sehr schön und die Pflege sowie das Personal sehr gut. Nur leider hat die Theaterresidenz einen Haken... Der Preis. Er liegt leider außerhalb dessen, was für uns machbar ist.

0

Hinfahren und sir selber ein Bild von den Pflegeheimen machen!
Sprech am besten mit den dort lebenden Bewohnern oder mit Angehörigen! Diese können dir am besten berichten wie das Heim ist!
Frag am besten auch wie der Pflegeschlüssel ist (also wie viele Bewohner von einer Pflegefachkraft betreut werden)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss es direkt Hildesheim sein? Und wenn nicht: was ist die maximale Entfernung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pluton89
27.04.2016, 20:36

Hildesheim ist die maximale Entfernung. Sein aktuelles Heim ist in Bad Salzdetfurth, wo er auch sein Leben lang gelebt hat und wir leben. Darum soll er natürlich auch möglichst nah bei Bad Salzdetfurth sein. Mehr als 15km Entfernung ist für uns zu Besuch auch nicht machbar, da sowohl meine Mutter als auch ich chronisch schwer Krank sind.

0

Was möchtest Du wissen?