Suche guten Zeichenblock!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich bin überzeugt von "Dessin à Grain".. Das ist von Clairefontaine und nicht mal sonderlich teuer (: Das Papier ist etwas dicker als normales und auf der einen Seite gekörnt, aber nicht so rau wie Pastellblätter. Auf der anderen Seite sind die Papiere zwar immer noch nicht so aalglatt wie normale, aber nicht mehr wirklich rau, also eignet sich gut grad für Kohle- oder Bleistiftzeichnungen. Grad wegen der Körnung.

Für Arbeiten mit Pinseln z.B. falls du mit Acryl malen magst kann das Papier auch sehr gut verwendet werden (:

13

Danke, benutze das Papier seit 3 Wochen und es ist wirklich spitze!! -

0
13

Danke, benutze das Papier seit 3 Wochen und es ist wirklich spitze!! -

0

Frage an die Zeichner, Maler und Künstler :)

Hey, ich zeichne seit mehr als 2 Jahren, hauptsächlich mit Bleistift und Kohle. Ich würde aber auch gerne mal etwas farbiges zeichnen. Ich habe schon mehrere Bilder mit Buntstiften gemalt, habe auch den Farbübergang richtig geübt, aber mittlerweile reicht mir das einfach nicht mehr .__. Mit Wasserfarben und Acrylfarben kann ich nicht so wirklich gut mit umgehen, deswegen wollte ich noch nach andere "Farbig-Zeichnen-Methoden" suchen. Da hätte ich jetzt Copic Marker, Spray Paint Art und Digital Art, also mit Photoshop und Grafiktablett. Ich finde eigentlich alles sehr schön, nur sind die Methoden ja auch nicht grade günstig.

Jetzt wollte ich die Künsterler hier mal fragen, welche Art von denen am besten und vllt auch am wenigsten aufwändig ist, da ich noch nicht so alt bin ^.^. Oder ob es noch andere Methoden gibt.

Hoffe auf Antworten :)

...zur Frage

Gute Malsachen?

Hallo , 1.Ich zeichne ziemlich gerne und würde auch gerne mit Farben arbeiten. Ich habe schon oft überlegt mir Polychromos zuzulegen , da ich aber noch Schüler bin, ist mir das doch zu teuer . Habe mir schon viele Videos angeguckt und es wurden oft die Marco Raffine stifte erwähnt ... Hat jemand Erfahrungen damit , oder eine andere günstige Alternative zu den Polychromos ? 2. Ich würde auch gerne mit Aquarellfarben bzw. Wasserfarben arbeiten und wollte fragen ob da jemand gute kennt , die auch nicht sehr teuer sind , wie bspw. die von Schmincke.

Danke im voraus! :)

...zur Frage

empfindliche Lippen

Hallo! Ich habe extrem raue und empfindliche Lippen. Hat jemand einen guten Tipp für mich was ich dagegen tun kann? Nachts schmiere ich manchmal Honig drauf das hat auch anfangs geholfen aber inzwischen reißen sie trotzem auf. Im Winter ist das bei mir auch noch zusätzlich schlimm. Als ich mal aus einem anderen Grund im Krankenhaus war gab mir die Schwester Bepanthen Augen und Nasensalbe sie meinte das hilft auch gegen raue Lippen. Seit dem benutze ich diese Creme ebenfalls aber wie gesagt es wird immer schlimmer. Mich stören diese Hautfetzen total und ich weiß einfach nicht mehr was ich dagegen tun kann... Danke

...zur Frage

Welches Papier eignet sich für Polychromos?

Ich habe vorkurzem von meinen Eltern einen großen Koffer mit Faber-Castell Polychromos bekommen. Hab einbisschen mit denen gezeichnet, doch bis jetzt kamen die Farben nicht immer so gut zur Geltung wie bei anderen Künstlern. Ich sehe immer das diese Künstler auf braunem bzw. gräulichem Papier ( wie das Strathmore tan toned paper, welches aber in Deutschland nicht zu finden ist :( ) zeichnen. Kennt ihr vielleicht Papier auf welchem die Farben ganz gut zur Geltung kommen?

...zur Frage

Zeichenblock/buch frage an Künstler.

Hey Miteinander, Ich suche ein Skizzenbuch/block auf dem man auch weiße bzw sehr helle Stifte u. Farben gut sieht. Vorschläge u. Empfehlungen bitte :-) Danke euch

...zur Frage

Alternativen zu Burning-series.to

ich suche jetzt wo Burning Series geschlossen wurde suche ich nach einer guten alternative um legal oder halt "in der grauzone" serien zu sehen.

Kennt ihr da gute seiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?