Suche guten Whisky?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich würd dir gerne dieses Video empfehlen:

das ist ein interaktives Video bei dem du einige Details zu deinem Wunsch-Whisky gefragt wirst und danach werden dir dann 3 passende Flaschen vorgestellt. Von diesen Flaschen kann man sich auch zu den Videos von deren Verksotung verlinken lassen. Leider sind in dem Video bisher die Blended Whiskys noch nicht mit integriert.

BossFit 13.08.2017, 06:18

Hallo,

ich hätte da etwas sehr besonderes für dich. Und zwar ist das ein japanischer Whisky der sehr rar und exklusiv ist. Es werden weltweit nur 265 Flaschen angeboten. Das ist wirklich etwas sehr besonderes. Sein Name ist "Chichibu Japan Warrior Series Number One Cask 2369". Details kannst du auf der Seite https://japanwhiskys.com/japanischer-whisky/chichibu/211/chichibu-japan-warrior-series-number-one-cask-2369 nachsehen. Dort findest du auch Verkostungsnotizen. Dieser Whisky ist wirklich etwas absolut besonderes und für einen besonderes Anlass sehr gut geeignet. Schau dir den auf jeden Fall mal an.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg

0

Ouuuuh.... da die Whiskey-Welt SEHR unterschiedliche Geschmäcker haben kann, ist das nicht einfach, wenn man nicht weiß, wo Deine Vorlieben liegen.

Amerikaner: Wild Turkey ist interessant.

Single Malt: Caol Ila gehört zu den Milderen, Ardbeg, Laphroigh und Talisker zu den torfigeren, und damit für ungeübte Kehlen härteren Sorten. Aber auch ein Macallan oder ein Oban wissen zu überzeugen.

Und wenn Du im Preis etwas flexibel bist, dann ist eine über 18 Jahre alte Abfüllung, ein Single oder Double Barrel eine Überlegung wert.

BWLer89 19.10.2012, 00:47

Caol Ila gehört zu den milderen? Hab den ziemlich rauchig in erinnerung

0
Maienblume 19.10.2012, 20:27
@BWLer89

Vielleicht ist mein Geschmack schon verrutscht....^^

Ich trinke eigentlich alle Single Malts wirklich gerne. Glenmorangie ist super, Glenlivet kann man auch empfehlen. Highland Park habe ich auch in guter Erinnerung.

Uninteressant finde ich die üblichen Blended, oder die meisten Amerikaner... aber das ist wirklich Geschmackssache. Du hast nicht geschrieben, für welche Region Du Dich besonders interessierst. Gibt ja auch noch Irland, Canada.... neuerdings wird auch in Deutschland wieder mehr Whiskey produziert, allerdings von sehr kleinen Brennereien.

0

eventuell findest du in diesem Thread den passenden Whisky: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/167700-Der-Whisky-Thread-Sammlungen-und-Erfahrungen

Ich persönlich hab noch nie wirklich hochwertigen Whisky probiert, von den billigeren ist der Seven Oaks Whisky aus Lidl sehr gut - geschmacklich auf einer Ebene mit Jim Beam, aber für den Preis von nur 6.79€

BWLer89 19.10.2012, 00:44

einen seven oaks werde ich im leben nicht trinken

0
Designstudi 19.10.2012, 01:15
@BWLer89

jedem das Seine :) Ich hab leider kein Geld für guten Whisky :(

0
Elyseo93 22.10.2012, 11:16
@BWLer89

der hält sich wohl für was besseres, aber hier dumme fragen stellen

0

ich finde den glenmorangie sehr gut :-)

oder auch green Label von Johnny Walker.

Aber da muss man sich reintrinken.

Gehe doch einfach mal in einen Irsh Pub und probiere dich durch. Oder in einen kleinen Whiskeyladen (hat meine Stadt). Da kann man kleine Schlücke probieren (aus Fässern. ) und dann zu ihr auch sagen "hätte gerne für 15 Euro von dem da " Das finde ich persönlich super, aber weiß nicht, ob du das in deiner Stadt hast.

Sonst einfach durchprobieren

Scotch ist generell gut, die haben da ziemlich hohe Standards, alles andere ist Geschmackssache.

Ich persönlich trinke ab und zu mal einen Wild Turkey und Four Roses

Also ich steh total auf JApanische , z.B: Yamazaki (SM) oder Hibicki (Blended)

leider was teurer, aber kann nur jedem empfehlen diese mal auszuprobieren.

single malt ftw.

aber whiskey ist eine kunst und man kann nicht sagen der whiskey schmeckt besser als der. sehr geschmackssache. teuer heißt auch nicht immer besser. hängt davon ab was man will.

Was möchtest Du wissen?