Suche guten Weißwein

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Wein noch prickeln soll, dann empfehle ich Federweißen! Den gibt's jetzt im August gerade wieder frisch abgefüllt im Handel!

Muscadet («Vignoble du Muscadet») ist der Name eines Weinbaugebiets am Ende des Loiretals an der französischen Westküste. Im Muscadet werden trockene Weißweine angebaut, und zwar die Rebsorte Melon de Bourgogne. In einer Weinhandlung müsste ein Wein im Angebot sein - Kosten 5 bis 10 Euro z.B. http://www.koelner-weinkeller.de/index.php?id=sortiment&q=Muscadet

Ein knackiger junger trockener Riesling Kabinett oder ein nicht zu alkoholreicher Grüner Veltliner. Nicht im Supermarkt kaufen sondern beim Weinfachhändler und sich beraten lassen!