Suche guten w-lan router?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde ein Netzwerkkabel vom Router bis zur Mitte der Etage verlegen und dann einen Access-Point aufstellen - Kostenpunkt etwa 40,- bis 50,-

Der router ist in meinem zimmer

0
@Alleshelfer1000

Dann würde ich den Empfang mal mit anderen Geräten (z.B. Laptop vom Freund testen) wenn das Signal mit einem anderen Gerät auch so schlecht ist würde ich den Netgear-Router durch eine Fritzbox ersetzen

0

Geht es denn, wenn du näher ran gehst?

Vielleicht brauchst du nur die Antennen(Gehäuse) anders ausrichten oder einen Repeater zwischensetzen damit es besser geht.

Kann auch sein, dass der DSL-Anschluss nicht viel hergibt. Am besten mal mit LAN-Kabel und Laptop an den Router und Speedtest durchführen.

der router ist in meinem zimmer, direkt in dem kasten wo auch der fernsehreceiver etc steht, gerade sitze ich etwa 50 cm davon entfernt und nichts funktioniert

0
@Alleshelfer1000

Wenn du dich etwas auskennst, vielleicht den Router mal komplett neu konfigurieren.

Fürs erste einfach mal 10 Sek den Stromstecker ziehen und damit resetten.

Was wird im Handy angezeigt? Verbunden? oder  wartet auf IP-Adresse oder dergleichen?

0

Wenn du einen Neuen Router willst empfehle ich dir ne Fritz Box kostet so 100-150€

Was möchtest Du wissen?