Suche guten und qualitativen Drucker. Welcher hält lange?

4 Antworten

Ich habe einen Hp 470 (schon bald 8 Jahre) - druckt wie am ersten Tag und einen Laser (Hp 3005 dn) bald 10 Jahre. Brauche ich für größere Mengen. 

Das sind Drucker die für Firmen konzipiert sind. Funktionieren beide tadellos, auch unter Linux. 

Waren bei der Anschaffung nicht ganz billig, aber über einen längeren Zeitraum hat sich die Anschaffung dann gelohnt..

Du kannst Dich mal bei Xerox, Oki, Brother umschauen. 

Früher hätte man den Kopf geschüttelt - über einen Firmendrucker in einem Privathaus - aber den Mist der heute teilweise im Consumerbereich verkauft wird, zwingt einen dazu. 

LA

Die heutigen Drucker sind meist nicht für den langen Gebrauch hergestellt worden, mit einem Defekt nach der Garantiezeit (oder auch davor) muss man immer rechnen. Das Ganze ist auch etwas Glückssache. Die derzeit solidesten Drucker macht aus meiner Sicht noch brother, da gibt es viele Modelle. Ein guter All in One Brother ist z.B. der Brother dcp j 4120. Auch einigermaßen gut sind die HP Drucker der Envy Serie, z.B. der HP Envy 5640 oder das gleiche Modell in weiß mit der Bezeichnung HP Envy 5646 (habe ich seit einem Jahr) oder mit zusätzlichem Fax und Dokumenteneinzug  der HP Envy 7640.

Wenn du ein aktuelles Modell kaufen möchtest, kann dir keiner sagen ob das Modell nach 3 Jahren kaputt gehen wird.
Alle Hersteller produzieren ihre Drucker z.Z. nur für eine kurze Lebensdauer.

Wenn du etwas langlebiges haben möchtest das auch leicht reparabel ist, dann musst du dir die Deskjet 9xx Serie von HP anschaffen. Hat vor 15 Jahren ca. 700DM gekostet und die Geräte Drucken immer noch.

?wie finde ich für meinen epson drucker einen treiber?

habe neue patronen gekauft aber mein drucker epson xp-305 will nicht drucker,muss ich jedes mal den treiber suchen und runterladen,und welchen treiber sollte ich benutzen?

...zur Frage

Epson Stylus S21 Drucker erkennt Original-Patronen nicht - Was tun?Epson Stylus S21 Drucker erkennt

Epson Stylus S21 Drucker erkennt Original-Patronen nicht - Was tun?

Mein Epson Stylus S21 Drucker erkennt die Original-Patronen nicht.

Er informiert mich, egal was ich drucken möchte, dass die Patronen nicht erkannt werden.

Vor einer Woche hat er noch einwandfrei damit gedruckt.

Leer können Sie auch nicht sein.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Kann man einen Drucker mit Schwarz- und Farbpatrone nur mit einer Schwarzpatrone benutzen (Farbe gibt´s nicht mehr)?

Lexmark x5650: Patronen fehlen, es gibt aber nur noch schwarz!

...zur Frage

Epson Drucker will das ich alle Patronen austausche obwohl ich nur s/w drucken will?

Epson Drucker XP-325

...zur Frage

Epson XP 405 Drucker druckt nur streifen

Hallo,

ich habe einen Epson XP 405 Drucker seit November 2012 in Betrieb. Lange hatte er nicht mehr gedruckt und heute habe ich neue Patronen eingesetzt, Der Drucker druckt nur streifen. Habe es auch mit einer automatischen Kopfreinigung versucht, ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Noname Druckerpatronen

Es gibt Noname-Drucker-Patronen mit und ohne Chip. Was ist der Unterschied? Ich habe einen Epson-Drucker XP 322 und welche Patronen muß ich kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?