Suche Guten Tee!

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Kennst du schon Yogi-Tee? Das ist eine Mischung aus ayurvedischen Gewürzen, wie Zimt, Ingwer, Nelken usw. jetzt in der kalten Jahreszeit (frier) mag ich ihn gern mit Milch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trinke den Still-Tee von Weleda.Der hat die Auszeichnung "sehr gut",von Stiftung Warentest erst vor kurzem bekommen.Du kannst ihn natürlich auch trinken wenn du nicht Stillst.Er schmeckt sehr lecker nach frischen Kräutern,Zitronenverbene und Süßholzwurzel-garantiert ungespritzt.Viele Grüße

Hallo,

welcher Tee gut ist, entscheidet alleine Dein Geschmack.

Die Welt des Tees ist so vielfältig, dass man Deine Frage so also nicht beantworten kann, jedenfalls ich nicht.

Wenn Du Qualität möchtest, fallen die Supermarkt- u. Teebeutel-Qualitäten schon mal raus.

Es ist auch nicht logisch, um ein paar Cent pro Tasse zu sparen, zu diesen zu greifen und auf Qualität und Geschmack zu verzichten.

Wenn Du ausprobieren möchtest, brauchst Du ja auch nicht so viel zu kaufen. Selbst 50g sind da schon zu viel.

Was Du also benötigst sind Proben und die bekommst Du in einem guten Teefachgeschäft kostenfrei.

Wenn keines in Deiner nähe ist, kannst Du es hier versuchen:

www.heikes-teewiese.de

Die haben, was sehr selten ist, einen Probenservice.

Zum Selbstkostenpreis, ich denke das sind nur die Versandkosten, kannst Du dir da Proben bestellen.

Auch hast Du dort eine der größten Auswahlen, ich meine so um die 500 Sorten.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben und wünsche Dir fiel Freude beim Probieren.

Gruß

Erich

Bei Spirit of Shenmen gibt es biologisch zertifizierte hochwertige Tees. Sehr zu empfehlen ist der schwarze Yunnan mit leicht rauchiger Note.

www.shenmen.de/produkte.php

Grüner Tee mit Zitronen- oder Orangenschuß. Blutorangentee. Weißer Tee (vorsicht, fade...). Ingwer-Tee ist auch interessant.

ich bevorzuge weissen Jasmintee.... ist wirklich nicht "Neu" schon Eleonora Duse hat ihn geliebt - aber er ist eben eine Art "Gehobene Klasse des Teegenusses"....(Achja, Goethe liebte ihn auch....)

In welche Richtung soll es denn gehen? Eher grün / weiß oder schwarz? Kräutertee? Früchtetee?

Hallo ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe den Waldfruchttee von Aldi einfach lecker

Kommentar von kikischlau
08.10.2011, 19:42

Meinst du das Instant Pulver zum anrühren?

0

Habe heute den Chai-Tee (von Teekanne) entdeckt. Ist eine indische Teemischung mit Schwarztee, Zimt und anderen Gewürzen. Trinkt man am besten mit warmer Milch und Honig. Schmeckt super!

"Einer für Alle" eine leckere Kräuterteemischung OHNE Aromastoffe von Tee Gschwendtner

ich mag den rotbuschtee: Rotbuschtee enthält kein Koffein, hat ein wunderbares Aroma und ein breites Wirkstoffprofil.

oder diesen : Jiaogulan Tee "Kraut der Unsterblichkeit" und wirkt wie Ginseng. http://www.jiaogulan-info.de/

Was möchtest Du wissen?