Suche guten Sport BH starker Halt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dann geht mit eurer Tochter in ein Sportgeschäft welches auch Sport BH's vertreibt. Eure Tochter kann sich dort, in einem anderen Unterwäsche-Geschäft oder zu Hause vermessen lassen.

Im Sportgeschäft gibt es zudem viele Verkäufer die sie kompetent beraten können. Dort kann sie den BH auch anprobieren und auf passenden Sitz und Bequemlichkeit überprüfen. Da hilft es weniger wenn euch hier ein paar Vorschläge gemacht werden. Wer weiß ob diese auch für eure Tochter passend sind?

Hier noch ein paar Tipps zum Kauf:

• Die passende Größe finden. Diese setzt sich aus Unter- und Überbrustweite zusammen. (Überbrustweite - Unterbrustweite) Guckt euch hierzu auch eine der zahlreichen Tabellen im Netz an. Oder wie gesagt im Shop ausmessen lassen
  • Unter der Brust sollte das Brustband breit genug sein. Ebenso ist die Verstellbarkeit dessen wichtig.
  • Baum Kauf sollte darauf geachtet werden welche Sportart mit dem BH ausgeübt werden soll. Hierfür gibt es für die versch. Sportarten individuelle Stützgrade. (oft gibt es für jeden BH hierzu also eine Empfehlung für welche Sportart dieser geeignet ist)
  • Für die Träger gilt: je breiter desto besser und sie sollten keinesfalls einschneiden
  • Verschlüsse sollten am besten am Rücken angebracht und leicht dehnbar sein
  • Der BH sollte unbedingt atmungsaktiv sein!
  • Der BH muss unbedingt anprobiert werden - das Gefühl ob er sich gut anfühlt kann nur so herausgefunden werden
  • Das Körbchen muss passen. Hier darf nichts oben oder an den Seiten hervorgucken. Bügel braucht man beim Sport BH nicht.
  • Ob er wirklich passt kann man auch durch hüpfen herausfinden
  • Wenn eure Tochter den BH oft trägt bzw oft Sport treibt reicht einer nicht. Denn dieser muss schließlich auch gewaschen werden
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schwierig, ein BH muss probiert werden.

Gebt ihr am besten einen Gutschein und geht mit ihr in ein Fachgeschäft, wo eure Tochter ordentlich vermessen wird, für die BH-Größe (das ist auch bei Sport-BHs sehr wichtig).

Wenn ihr ein Maßband habt, kann sie es auch selbst machen. Anleitungen gibt's dazu im Internet genug und mit der Tabelle lassen sich die passenden Größen leicht heraus finden.

Ich persönlich habe mit der Marke Shock Absorber sehr gute Erfahrungen gemacht. Gerade für Mädchen/Frauen mit zierlicherem Körperbau haben diese auch Größen und Unterbrustweiten abseits der üblichen 75B/C.

Ich egbe meinen Vorrednerinnen Recht, ich denke ein Gutschein ist da die beste Wahl. Anprobieren ist nämlich sehr wichtig. Einen Überblick guter Modelle habe ich aber auch noch gefunden, siehe http://sportbh-test.net/

Meine Schwägerin hat auch ein Modell von Shock ABsorber und ist damit sehr glücklich, sie hat aber auch eine große Oberweite. Da ist ein starker Halt besonders wichtig. Bei Sportarten wie Leichtathletik würde ich aber generell die High Impact Sorte empfehlen!

Da wäre es sicherlich am besten, sich in einem Geschäft beraten zu lassen. Vielleicht sogar in einem Sanitätshaus, wenn sie über Rückenschmerzen klagt. Schenkt ihr am besten einen Gutschein, dann kann sie selber los gehen und auch anprobieren.

Ja, man kann es schlecht pauschal sagen, da muss die Tochter probieren. Model XY könnte für Person A funktionieren, aber nicht für Person B, weil jeder Körper anders aufgebaut ist.

Ich würde bei H&M schauen. Ist zwar keine Sportmarke, wie Nike, Adidas und co., aber ich bin recht zufrieden damit.

Was möchtest Du wissen?