Suche guten Server Anbieter?

7 Antworten

Wenn du ein wenig englisch kannst:

https://www.spigotmc.org/threads/quality-minecraft-server-hosting-companies-3-and-under.307283/ Hier eine Liste.

Dort steht der Preis pro GB Ram, die Bewertung, die eingesetzten Prozessoren und die verfügbaren Serverstandorte (bei Minecraft sind die Pings nicht so wichtig). Kannst dir mal raussuchen was dir am Meisten zuspricht. Für private kleine Server reichen die "Budget" Varianten die viele Hoster anbieten. Mods brauchen ja hauptsächlich Arbeitsspeicher.

Dort hast du die beste Preisleistung, richtet sich aber nicht an Unerfahrene. Du musst den Server einmal auf dem PC zum laufen bringen und dann den kompletten Serverordner hochladen, einen One Click Installer für Mods hat keine von ihnen, soweit ich das weiß.

Auf Paysafecard Zahlung musst du auch verzichten, da PSC für den Verkäufer sehr hohe Gebühren erhebt und das können sich Günstigere natürlich nicht leisten.

Hier ein deutscher Hoster der bedienerfreundlicher ist und Paysafecard unterstützt: https://mine-hoster.de/

Die Leistung für die 1€/GB wird ungefähr so gut sein wie ein 50Ct/GB Hoster von der Liste oben. Aber besser als Host Unlimited, Nitrado und der ganze Kram. Die sind nämlich sehr überteuert.

Ich kann da nur Nitrado empfehlen. Da gibt es jede Minecraft Version als Vorinstallation und Modpacks gleich dazu. Auch Bukkit Server und ähnliches kann man erstellen und dann via FTP daran rumspielen.

LG Knom

Geh zu Nitrado. Haben wir jahrelang für Modpacks genutzt und nie Probleme gehabt.

Allerdings brauchen Modpacks natürlich mehr Leistung, da kommt man mit 1Gb Ram nicht weit. Liegt aber nicht am Host sondern eben an Minecraft selbst.

Was möchtest Du wissen?