Suche guten Roman oder Erzählung rund um Kochen und Essen

9 Antworten

Ziemlich alt aber dennoch amüsant: Simmels "Es muß nicht immer Kaviar sein" - und dann noch besser von Tanja Blixen (ja, die mit Jenseits von Afrika) "Babettes Fest" - auch ein wunderbarer Film übrigens!

Ein witziger und unterhaltender Kochroman ist "Frau Bichlmaier geht essen", shaker-media Verlag.
Originelle Begebenheiten rund ums Essen, oft mit überraschendem Ausgang, und leckeren Rezepten zum Nachkochen.

"Ein Küchenchef reist um die Welt: Auf der Jagd nach dem vollkommenen Genuss" von Anthony Bourdain ist nicht das neueste Buch aber wahnsinnig gut.

Kann mir jemand gute Bücher von 2010 bis 2017 im Genre Thriller, Krimi und Roman empfehlen?

Suche Bücher möglichst von deutschen und amerikanischen Autoren. Danke im Voraus.

...zur Frage

gute Bücher bekannt?

habt ihr irgendwelche bücher gelesen die ihr empfelen könnt sollte spannend sein zb thriller oder krimi oder roman

...zur Frage

Suche krimi, Thriller Filme die wirklich passiert sind?

Hey suche filme wie "die Spur des Zodiac killers" die halt wirklich auf einer wahren begebenheit sind. Sollten schon spannend sein und wo man selben ein bisschen nachdenken muss lg

...zur Frage

Welche Bibelübersetzung soll ich mir als Germanist kaufen?

Ich studiere Germanistik, und es ist ziemlich wichtig, die Bibel zu lesen, auf Grund von ihrer Wichtigkeit in der Literatur. Also, alle Listen empfehlen, dass man die Luther-Übersetzung lesen sollte. Mein Professor auch. (Ich bin kein Deutscher: aber habe schon die Englische und die Afrikaanse gelesen)

Doch merke ich, dass es viele Ausgaben gibt, die sagen, sie seien die Luther-Übersetzungen. Zum Beispiel: eine Übersetzung aus 2017 ´nach Luthers Übersetzung´. Ich weiß nicht, wie groß der Unterschied sein würde? Wenn man von der Luther-Übersetzung spricht, wird es die 1500 Jahre Ausgabe gemeint?

...zur Frage

Gute/Witzige Krimi Serie

Hey Leute, ich suche gerade erfolglos eine gut Krimi Serie, die genauso spannend wie witzig ist. So à la Monk (was ich übrigens toll finde, hab alle staffeln, aber jetzt hab ich sie durch). Vielleicht könnt ihr mir helfen ;)

Danke im Voraus

DavyJones42

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?