Suche guten Roman oder Erzählung rund um Kochen und Essen

9 Antworten

Ziemlich alt aber dennoch amüsant: Simmels "Es muß nicht immer Kaviar sein" - und dann noch besser von Tanja Blixen (ja, die mit Jenseits von Afrika) "Babettes Fest" - auch ein wunderbarer Film übrigens!

Ein witziger und unterhaltender Kochroman ist "Frau Bichlmaier geht essen", shaker-media Verlag.
Originelle Begebenheiten rund ums Essen, oft mit überraschendem Ausgang, und leckeren Rezepten zum Nachkochen.

"Ein Küchenchef reist um die Welt: Auf der Jagd nach dem vollkommenen Genuss" von Anthony Bourdain ist nicht das neueste Buch aber wahnsinnig gut.

Mit welchem Krimi von Simon Beckett soll ich anfangen?

Hab schon so viel von Simon Beckett gehört und möchte jetzt mal mit einem Krimi von ihm anfangen. Welchen würdet Ihr da empfehlen? Brauche gerade etwas, in das man total eintauchen kann.

...zur Frage

Keine Gemeinsamkeiten in der Beziehung?

Hallo ihr lieben!

Mittlerweile bin ich am verzweifeln ob es nun gut oder schlecht ist, dass mein Partner und ich keine Gemeinsamkeiten haben. Ich habe alle Artikel gelesen und werde nicht schlauer draus...

Mein Problem: mein Partner und ich sind ca. seit acht Monaten liiert und wohnen schon zusammen, durch familiäre Probleme bei mir zu Haus. Ich (21 Jahre) er (25 Jahre) hocken meist zu Haus vor dem Fernseher oder sind in der Stadt was essen. Das einzige worüber wir sprechen sind unser Hund, Familie und Berufe. Seit einem Monat suche ich nach einer freien Stelle und bin somit täglich zu hause, während er arbeitet und sich mit seinen Freunden trifft. Er ist ständig am Handy und schreibt seinen Kumpels mit denen er sehr viel und oft verreist.

Wir hören größten teils nicht die selbe Musik und treiben keinen Sport mehr. Ich habe vor der Beziehung viel Sport wie Tennis und Squash getrieben, durch den Hund kann ich dies nicht mehr weil ich ständig am Hund hänge. Er hat eine Verletzung gehabt und spielt keinen Fußball mehr..

Fazit -> ich habe versucht mit ihm zu sprechen ob er nicht mal mit mir etwas gemeinsam unternehmen möchte wie einen gemeinsamen Sport, ein Hobby finden oder irgendwas. Ich bin froh dass er so viel Spaß mit seinen Freunden hat und das kann er ja auch aber er meinte das es gut sei, dass wir keine Gemeinsamkeiten haben. Er möchte nicht das wir immer zusammen sind, zusammen kochen, zusammen FIFA spielen, zusammen ausgehen und und und...

Ist er falsch von mir so zu denken? Ich möchte das diese Beziehung bleibt. Meiner Sicht nach ist es doch etwas guten wenn man Gemeinsamkeiten mit dem Partner hat. Das ist doch etwas tollen oder etwa nicht?

Danke und tut mir leid für diesen Roman.. :)

...zur Frage

Kann mir jemand gute Bücher von 2010 bis 2017 im Genre Thriller, Krimi und Roman empfehlen?

Suche Bücher möglichst von deutschen und amerikanischen Autoren. Danke im Voraus.

...zur Frage

Suche krimi, Thriller Filme die wirklich passiert sind?

Hey suche filme wie "die Spur des Zodiac killers" die halt wirklich auf einer wahren begebenheit sind. Sollten schon spannend sein und wo man selben ein bisschen nachdenken muss lg

...zur Frage

Gute/Witzige Krimi Serie

Hey Leute, ich suche gerade erfolglos eine gut Krimi Serie, die genauso spannend wie witzig ist. So à la Monk (was ich übrigens toll finde, hab alle staffeln, aber jetzt hab ich sie durch). Vielleicht könnt ihr mir helfen ;)

Danke im Voraus

DavyJones42

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?