Suche guten Roman

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NICHTS von Ben Louis. Passt ziemlich genau auf deine Beschreibung. Spannend bis zum Schluß, sehr gut recherchiert und das Ende dürfte deinen Enkel umhauen. Kann ich dir wärmstens empfehlen.

Sofies Welt ist mir zu philosophisch, nichts für einen gestandenen jungen Mann?! Hornby ist mir zu britisch. Ich kenne einige seiner Bücher und finde sie etwas - naja, vielleicht bin ich dafür auch zu alt. Nachtzug nach Lissabon ist super, zugegeben. Aber stellenweise doch recht langwierig oder nicht? Die Päpstin ist garantiert nichts für ihn, hab den Film gesehen. Der Alchimist käme auf jeden Fall in Frage. Werde mich letzten Endes aber für ein Buch entscheiden, dass ich selbst noch nicht kenne. Auf jeden Fall danke ich für eure Empfehlungen. Hab ja gesagt, dass es kompliziert ist... Stundenlang Amazon und so.

0

Ich würde in dem fall bücher von nick hornby empfählen. Er hat unter anderem about a boy geschrieben.

"Fever pitch" (falls er fußball interessiert ist, das habe ich nie fertig gelesen)

"A long way down" (hat mich total fasziniert das buch, ein paar leute wollten selbstmord begehen, treffen sich zufällig auf dem dach eines hochhauses und werden dann freunde, etwas anspruchsvoller, da die erzählung aus der sicht der leute statt findet und immer wieder wechselt.

"how to be good" da gehts wohl am ehesen um denn sinn des lebens. Die frage ist in wie weit man anderen helfen kann ohne seinen nächsten oder sich selbst zu schaden.

"slam" in diesem buch wird ein junges mädchen schwanger. Der bursche möchte für das mädchen da sein, ist es dann aber weniger... und man sieht sozusagen was wäre wenn, denn er träum von der zukunft und bemerkt, dann was das richtige ist. Aber das ist vielleicht eher für frauen geeignet.

Am besten wäre wohl "a long way down"

hoffe ich konnte helfen, nick hornby hat auch noch andere bücher geschrieben, aber diese habe ich noch nicht gelesen.

Was möchtest Du wissen?