Suche guten MPU Vorbereitungskurs

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst mal die Frage: "Warum 12monatig? Sind Sie Alkoholiker?"Bei der geschilderten Problematik (1,6 Prom., Ersttäter) reicht ein 3-Mo-Kontrollcheck; längstenfalls ein 6-Mo-KC vollkommen aus, sofern sich aus der Exploration nicht deutlich andere, schwerwiegendere Konsummuster ergeben.

Kluge Entscheidung, den Profi (Verk.-Psych.) um Rat zu fragen. Ob Sie 1 oder 5 oder 10 oder 500 Stdn seine Hilfe buchen, entscheiden Sie ganz alleine. Das Erstgespr. (30-45 Min) ist i.d.R. immer kostenlos. Seinen individuellen fachmännischen Rat kann kein Buch und kein Autodidakten-Forum ersetzen!

Die Meinung einiger "Fachleute", vor allem, wenn Sie in jeder Antwort hemmungslos Werbung für gewisse eigene Interessen machen, teile ich nicht.

Ich vermute, dass das Oldenburg/ O gemeint ist. Googeln Sie mal nach "VBS" in Oldenburg; der Kollege Possenriede ist mir als langjähriger qualifizierter Profi mit Anerkennung bekannt. Fragen Sie ihn. (Aussagen wie "teuere Vorbereitungskurse" halte ich für Panikmache, die in die falsche Richtung gehen.)

Gruss v.d. sonnigen Insel Fehmarn

Falls Ihnen die Antworten weitergeholfen haben und/ oder gefallen haben, wirft ein "Danke Schön", eine Reaktion oder gar eine "Hilfreichste Antwort" immer einen guten Eindruck auf den Frager.

Die Meinung einiger "Fachleute", vor allem, wenn Sie in jeder Antwort hemmungslos Werbung für gewisse eigene Interessen machen, teile ich nicht.

Verlangt auch keiner... ;-)

Seinen individuellen fachmännischen Rat kann kein Buch und kein Autodidakten-Forum ersetzen!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....

Zitat von Nancy:

Wenn du ein paar Std. bei einem VP nimmst, ist das für die MPU 100x besser! Dazu meldest du dich noch hier an:
0

Hallo Koby,warum willst du denn einen teuren Vorbereitungskurs machen? Wenn du ein paar Std. bei einem VP nimmst, ist das für die MPU 100x besser! Dazu meldest du dich noch hier an:

http://mpu-vorbereitung-online.com/forum/forum.php

Dort bekommst du kostenlose Hilfe bei all deinen Fragen rund um die MPU. Wir "arbeiten" mit dir deine Geschichte auf und helfen dir wirklich, deine MPU zu bestehen.Viele Grüße, Nancy

Ich kann dir einen online MPU Vorbereitungskurs empfehlen. Da werden dir alle MPU Fragen mitgeteilt und auch die richtigen Antworten. Ausserdem hast du einen Monat Zugang zu Verkehrspsychologen, denen du Fragen stellen kannst. Du bekommst auch originale MPU's damit du dir eingenaues Bild davon machen kannst, was auf dich zukommt. Das Allerbeste - der Preis: alles zusammen unter 50,- Euro. Da zahlst du das 10-100 fache bei einem "normalen" MPU Vorbereitungskurs.

http://www.punkteflensburg.com

Kann man die MPU (wegen 1,4 Promille am Steuer in BW) umgehen in dem man den Wohnsitz in einem Bundesland anmeldet in dem die MPU Grenze bei 1,6 Promille liegt?

MPU umgehen

...zur Frage

Wird meine Fahrerlaubnis entzogen wenn ich schon 4 Jahre Probezeit Verlängerung habe?

Also ich würde vor ca. 1 Monat mit einem gramm Cannabis erwischt.. diese Woche kam ein Brief das dass Verfahren eingestellt wurde was mich sehr freut! Meine Frage ist jetzt ich habe schon eine Probezeit Verlängerung von 4 Jahren wegen einem rotblitzer wird die FFS sich bei mir melden wegen einer MPU und wie lange dauert das ca.? Ich weis dass kann man nie genau sagen aber vllt hat jemand Erfahrung gesammelt in dem Thema wäre sehr dankbar für eine Antwort :)

...zur Frage

Ich habe im august eine mpu vorbereitung begonnen dauer 12monate und erst 1 von 6 urinscreenings gemacht reicht das nicht aus promille wert 2,90?

...zur Frage

Wohnhaft in USA, wie kann ich eine deutsche MPU machen?

Hallo,

2011 wurde mir der Führerschein in Deutschlsnd wegen Alkohol am Steuer entzogen und eine MPU auferlegt.

Diese habe ich 1 Jahr später gemacht und bin durchgefallen.

2014 bin ich in beruflich in die USA ausgewandert. Dort besitze ich seit dem einem Amerikanischen Führerschein und habe mir außer 2 geschwindigkeits knöllchen nix zu Schaden kommen lassen.

welche Möglichkeiten habe ich eine erneute MPU, inklusive Vorbereitung, zu machen und auch zu bestehen. Oder habe ich eine andere Option?

Ich könnte einfach bis 2026 warten aber wenn ich meine Familie und Freunde besuchen komme müssen mich alle hin und her fahren, was ich ziemlich doof finde( die anderen bestimmt auch).

...zur Frage

Die beste MPU Begutachtungsstelle

Hallo ich muss zur MPU wegen Alkohol und Punkte . Hab eine Vorbereitung und ein 12-monatiges Abstinenzprogramm gemacht . Ich wohne in Cloppenburg . Wo kann ich am besten die MPU machen ? Entfernung egal .

...zur Frage

Praktikum während Teilzeitjob erlaubt?

Hallo,

meine Tochter möchte bzw. wird im September eine Ausbildung beginnen.

Eine mündliche Zusage hat Sie von zwei Unternehmen (Einzelhandel, keine Konkurrenzunternehmen) bekommen, beide möchten aber das Sie bis August dort als Vorbereitung arbeitet.

Firma 1: Als Teilzeit (kein Minijob!). Jeden Samstag 8 Stunden, mit Bezahlung
Firma 2: Als Praktikum, Montag bis Mittwoch á 4 Stunden, ohne Bezahlung

Ich denke (nur meine Meinung) das Teilzeit und Praktikum gleichzeitig erlaubt sein sollten, da es verschiedene Arbeitstage sind. Aber müssen die Firmen jeweils über die andere Tätigkeit informiert werden?

Firma 1 (Samstags-Teilzeit, mit Gehalt) hat das Arbeiten anderswo nämlich untersagt.

Da es hier aber um die durchaus wichtige Zukunft geht, und noch kein Ausbildungsvertrag schriftlich vorgelegt wurde, finde ich das nicht sehr fair. Denn die Chancen verschlechtern (in diesem Fall halbieren) sich, wenn bei Firma 2 kein Praktikum gemacht werden könnte. Die Ausbildung dort wäre dann schonmal sofort gestrichen.

Es geht nicht ums Rosinenpicken, um am 31. Juli die "bessere" der beiden Firmen zu wählen. Es kann aber nun mal sein, das einer der beiden Jobs einfach nicht passt Sie in 2, 4 Wochen sagt "ich arbeite lieber bei den anderen weiter". Was natürlich nicht ginge und im schlimmsten Fall sind beide Stellen weg und ein ganzes Jahr verloren.

Lange Rede kurzer Sinn: muss die Firma mit Samstags-Teilzeit über das Montag-Mittwoch Praktikum informiert werden?

Vielen Dank an alle die bis hierher gelesen haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?