Suche guten MPU Vorbereitungskurs

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst mal die Frage: "Warum 12monatig? Sind Sie Alkoholiker?"Bei der geschilderten Problematik (1,6 Prom., Ersttäter) reicht ein 3-Mo-Kontrollcheck; längstenfalls ein 6-Mo-KC vollkommen aus, sofern sich aus der Exploration nicht deutlich andere, schwerwiegendere Konsummuster ergeben.

Kluge Entscheidung, den Profi (Verk.-Psych.) um Rat zu fragen. Ob Sie 1 oder 5 oder 10 oder 500 Stdn seine Hilfe buchen, entscheiden Sie ganz alleine. Das Erstgespr. (30-45 Min) ist i.d.R. immer kostenlos. Seinen individuellen fachmännischen Rat kann kein Buch und kein Autodidakten-Forum ersetzen!

Die Meinung einiger "Fachleute", vor allem, wenn Sie in jeder Antwort hemmungslos Werbung für gewisse eigene Interessen machen, teile ich nicht.

Ich vermute, dass das Oldenburg/ O gemeint ist. Googeln Sie mal nach "VBS" in Oldenburg; der Kollege Possenriede ist mir als langjähriger qualifizierter Profi mit Anerkennung bekannt. Fragen Sie ihn. (Aussagen wie "teuere Vorbereitungskurse" halte ich für Panikmache, die in die falsche Richtung gehen.)

Gruss v.d. sonnigen Insel Fehmarn

Falls Ihnen die Antworten weitergeholfen haben und/ oder gefallen haben, wirft ein "Danke Schön", eine Reaktion oder gar eine "Hilfreichste Antwort" immer einen guten Eindruck auf den Frager.

Die Meinung einiger "Fachleute", vor allem, wenn Sie in jeder Antwort hemmungslos Werbung für gewisse eigene Interessen machen, teile ich nicht.

Verlangt auch keiner... ;-)

Seinen individuellen fachmännischen Rat kann kein Buch und kein Autodidakten-Forum ersetzen!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....

Zitat von Nancy:

Wenn du ein paar Std. bei einem VP nimmst, ist das für die MPU 100x besser! Dazu meldest du dich noch hier an:
0

Hallo Koby,warum willst du denn einen teuren Vorbereitungskurs machen? Wenn du ein paar Std. bei einem VP nimmst, ist das für die MPU 100x besser! Dazu meldest du dich noch hier an:

http://mpu-vorbereitung-online.com/forum/forum.php

Dort bekommst du kostenlose Hilfe bei all deinen Fragen rund um die MPU. Wir "arbeiten" mit dir deine Geschichte auf und helfen dir wirklich, deine MPU zu bestehen.Viele Grüße, Nancy

Ich kann dir einen online MPU Vorbereitungskurs empfehlen. Da werden dir alle MPU Fragen mitgeteilt und auch die richtigen Antworten. Ausserdem hast du einen Monat Zugang zu Verkehrspsychologen, denen du Fragen stellen kannst. Du bekommst auch originale MPU's damit du dir eingenaues Bild davon machen kannst, was auf dich zukommt. Das Allerbeste - der Preis: alles zusammen unter 50,- Euro. Da zahlst du das 10-100 fache bei einem "normalen" MPU Vorbereitungskurs.

http://www.punkteflensburg.com

Befähigungsprüfung

Hallo ein Kollege von mir ist vor 8 Jahren mit Alkohol am Steuer angehalten worden . Er hat von der Führerscheinstelle unter anderem die Auflage bekommen eine theoretische und praktische Befähigungsprüfung abzulegen. Kann mir vielleicht einer sagen was er da genau machen muss und was es kostet ? Er ist damals mit 1,60 Promille angehalten worden und ist jetzt kurz vor der MPU. Es geht sich NICHT um die MPU. Ich frage hier weil ich immer gute und hilfreiche Antworten bekomme.

...zur Frage

MPU ja oder nein woher weiß ich das?

Hallo undzwar wurde mir meine fahrerlaubnis entzogen aufgrund Trunkenheit am steuer ich hatte 1,5 promille BAK. Das strafbefehl lautet sperre 8 monate . Doch wie ist das jetzt genau.. wenn ich meinen Führerschein wieder beantragen möchte, woher soll ich wissen ob ich eine MPU machen muss oder nicht im internet steht ab 1,6 promille doch darunter im Ermessen der Zulassungsstelle was heißt das ? Das die nach lust und laune eine MPU verlangen können wenn der fahrer über 1,1 aber unter 1,6 promille hatte ? Bin von der probezeit raus über 21 und nicht vorbestraft, wohne in Hessen . Kann mlr jemand helfen und mich bisschen aufklären . Dankeschön MFG

...zur Frage

Ich habe im august eine mpu vorbereitung begonnen dauer 12monate und erst 1 von 6 urinscreenings gemacht reicht das nicht aus promille wert 2,90?

...zur Frage

Die beste MPU Begutachtungsstelle

Hallo ich muss zur MPU wegen Alkohol und Punkte . Hab eine Vorbereitung und ein 12-monatiges Abstinenzprogramm gemacht . Ich wohne in Cloppenburg . Wo kann ich am besten die MPU machen ? Entfernung egal .

...zur Frage

Mpu Vorbereitung wegen Straftaten oder geht auch ohne?

Muss ich unbedingt einen Mpu Vorbereitungskurs machen um zu bestehen ?

...zur Frage

Muss MPU bei Theorieprüfung vorgelegt werden?

Wenn man wegen Ausnahme des Mindestalters von der Fahrerlaubnisbehörde zur MPU geschickt wurde, muss diese Begutachtung bei der Theorieprüfung gemacht sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?