Suche guten Mayonnaise-Ersatz!

11 Antworten

versuchs doch mal so: zwei WEICHgekochte eier, etwas mittelscharfer senf, joghurt, zitronensaft, ein paar tropfen honig, salz die eier mit einer gabel fein zerdrücken und etwas leinöl zugeben. am besten schmeckts mir, wenn die eier noch mindestens lauwarm sind. notfalls funktioniert das rezept auch mit ausgekühlten hartgekochten eiern.

majo selbst gemacht: ein eigelb+1ganzes ei+etwas salz+pflanzenöl (alles sollte die gleiche temperatur haben: ei in ein hohes schmales gefäß geben einen löffel senf dazu und mit dem pürrierstab "behandeln", dabei nach und nach das öl zufliessen lassen- ruck zuck ist die majo fertig.

Zu echter Mayonnaise gibt es keine Alternative, Sie ist fett (80%), nahrhaft und lecker. Du kannst sie auch selber machen, dann ist sie nahrhaft, lecker und fett. Leider gibt es kaum noch echte Mayonnaise zu kaufen...nur noch diese verwässerten, durchlüfteten weisslichen Schäume ohne Substanz. Die machen nicht satt und glücklich.

Was gibt es alles an gesunden Getränken?

Ich trinke am liebsten Cola, würde aber gerne auf eine gesude alternative umsteigen. Allerdings schmeckt mir Wasser bzw. Wasser mit Geschmack überhaupt nicht. Auch Tee trinke ich mit Zucker und bei O-Saft habe ich gehört der soll auch nicht viel besser sein, da es mir dabei auch um Kalorienarme Gretränke geht. Kennt jemand gesunde, kalorienarme Getränke die schmecken????????

...zur Frage

Gibt es gesunde Alternativen zu Cola?

Kennt ihr gute Alternativen zu Cola, Fanta, Sprite oder Ice Tea die gesünder sind und vielleicht ähnlich schmecken, die man einfach im Geschäft in der Flasche kaufen kann?

...zur Frage

Kennt Ihr eine Alternative zu Flickr?

Hallo, ich suche nach einer Alternative zu Flickr. Ist Fotocommunity Beispielsweise eine gute Alternative?

...zur Frage

Kartoffeln zunehmen?

Nimmt man von Kartoffel zu wenn man sie

schält - wascht - schneidet ( in streifen) - auf ein Backblech legt - 20 min Backt mit etwas salz dann isst? Also so Alternative Pommes eben - mir schmeckt es sehr eig.

Bis wann am abend kann das so gegessen werden?

...zur Frage

Mayonnaise gesünder und selber machen?

Ich liebe Mayonnaise, habe mir aber vorgenommen gesünder zu essen und aus diesem Grund seit einiger Zeit darauf verzichtet. Nun kam mir die Idee, dass ich vielleicht gesunde Mayonnaise selber machen könnte - zumindest vielleicht gesündere. Was muss denn da rein? Und kann ich wenn ich nur gute Zutaten wie hochwertiges Fett etc. wirklich gesunde Mayo herstellen?

...zur Frage

Gesunde/Fettarme Alternative zu Ketchup? Ketchupersatz?

Ich esse total gerne und zu oft Ketchup und ähnliche Soßen. Gibt es gesunde/gesündere Alternativen, die auch gut schmecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?