Suche guten Laptop mit Word (Exel, usw. ...) 2010

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Word 2010er Programme also. ^^

Mal überlegen. Word 2010 ist ein Programm von Microsoft was man sich in jedem Geschäft kaufen kann. Bei modernen Betriebssystemen ist Word 2010 automatisch mit dabei.

Also erkundige dich beim Kauf deines Laptops direkt beim Händler ob das Betriebssystem schon vorinstalliert ist und ob Word 2010 mit dabei ist.

Das liegt auf keinen Fall an den unterschiedlichen Laptopversionen, die es auf dem Markt gibt. Das liegt immer an den Händlern.

Aber Ich frage mich eh, warum es immernoch Leute gibt, die den Müll von Microsoft nutzen, wenn es bereits bessere Software von anderen Anbietern gibt, die dazu auch noch kostenlos sind und vorallem den Nutzer nicht ausspionieren.

Aber gut, dass muss jeder für sich selbst wissen. ^^

freundlich dunkle Grüße

Baltarsar

Unsinkable2 23.09.2012, 10:14

warum es immernoch Leute gibt, die den Müll von Microsoft nutzen

Welche - zur Abwechslung bitte sachlichen(!) - Argumente hast du, die den Erfahrungen der überwältigenden Mehrheit der Unternehmen (samt ihrer - nicht selten mit sehr spitzem Bleistift rechnenden - Ökonomen) widersprechen?

Bedenke bitte: Nicht jeder hat einen bodenlosen Steuergeld-Sack in der Hinterhand, wie etwa die Stadt München, die es sich mal eben leisten konnte, ihr Budget um mehrere Millionen Euronen aufzustocken, nachdem sie feststellte, dass man sich - übrigens bis heute - einen Wechsel auf "kostenlose" Systeme schöngerechnet hatte.

bessere Software von anderen Anbietern

Nun, ich bin seit fast 25 Jahren in diesem Markt tätig. Welche "bessere Software" kennst du?

... vorallem den Nutzer nicht ausspionieren.

Ah, daher weht der Wind. :) Du stützt dich auf ein 10 Jahre altes Postulat, das bis heute unbewiesen ist. Hast DU die Beweise, auf die die Welt bis heute wartet, Baltarsar?

Aber gut, dass muss jeder für sich selbst wissen.

So ist es. :) Und je weniger Emotion dabei eine Rolle spielt, desto günstiger wird es für die Kasse. ;)

0
Baltarsar 04.10.2012, 23:52
@Unsinkable2

Ich mein, dass ein Verkäufer so redet war doch klar. Würde mich auch wundern, wenn du nicht so reden würdest. Schließlich musst du dem Müll an den Mann und die Frau bringen, damit du am Monatsende auch noch was zu essen auf dem Tisch hast.

Beste Beispiele oder auch Beweise sind die bewiesenen Sicherheitslücken in den Betriebssystemen. Nur mal ein Beispiel, Windows Vista wurde nicht weiterentwickelt, weil man erkannt hat, dass man da Mist zusammengebastelt hat. Auch vom neuen Internetexplorer wird öffentlich abgeraten!!

Ich meine, wenn das keine Beweise sind, frag ich mich, wer da die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. mit Augen zwinker

0

Wenn du einen "guten" Laptop haben willst, solltest du noch ein paar Tage/Wochen warten. Erst kürzlich wurden im Kontext der IFA zahlreiche interessante Spielsachen vorgestellt, die allerdings noch ihren Weg in den Handel finden müssen. Außerdem sind wir mitten in einem Windows-Wechsel: Im nächsten Monat wird das neue Windows erscheinen und natürlich ebenfalls auf den neuen Laptops vorinstalliert sein.

Abgesehen davon: Die "Word-Programme" nennen sich "Office-Programme" (Word, Excel, Outlook, PowerPoint, OneNote, etc.). Du bekommst sie auch völlig unabhängig von einem Computer bzw. Laptop in jedem gut sortierten Online-Shop oder Computer-Laden vor Ort. (Und nein, die Versionen für den Heimgebrauch kosten nicht die Welt. Ab ca. 70 Euro bist du dabei und kannst dann gleich bis zu 3 Computer mit dem neuen Office ausstatten.)

So kannst du es jetzt schon haben und die Büchse dann kaufen, wenn sie - noch kochend warm - endlich im Handel zu haben ist. Einen "besseren" Laptop wirst du bis Weihnachten nicht bekommen. :) (Und die nächsten Termine liegen dann auch erst wieder im April/Mai.)

Word kannst du auf alle Laptops draufmachen, das Programm gibt es in Geschäften zu kaufen, als CD oder als Downloadcode ;)

Office hat kein Laptop, höchstens als Testversion

LibreOffice ist ein guter Ersatz (und kostenlos)

Unsinkable2 23.09.2012, 10:19

Office hat kein Laptop, höchstens als Testversion

Das ist nicht wahr, peterprunken. Tatsächlich gibt es BEIDES. ;)

Im MediaMarkt/Saturn kannst du - insbesondere in der Billig-Ramsch-Ecke - vor allem "Testversionen" kaufen. Schließlich will der MediaMarkt/Saturn auch leben, nicht wahr?! Beim Fachhändler (und durchaus auch bei MediaMarkt/Saturn, wenn du nur hartnäckig genug suchst) - und das sowohl online wie offline - bekommst du hingegen, was du willst: Wenn es ein "vorinstalliertes Office" sein soll, dann eben auch ein vorinstalliertes Office. ;)

0

Was möchtest Du wissen?