Suche guten Laptop für 800-900 €

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

ein paar mehr sachen würde ich da schon noch wissen wollen. Wie Mobil muss das Gerät sein ? Also wenn du das täglich zu Uni mitschleppen willst ist ein 15 Zoll Gerät eher unhandlich. Da würde ich eher zu einem 13 Zoll oder kleiner Gerät evtl. als Ultrabook Convertible (also mit Tablet) greifen statt zu einen ausgewachsenen Notebook.

Wenn du natürlich damit auch spielen willst ist das eher nicht praktibel mit einem so kleinen Gerät. Aber ich denke zum Spielen hat man ja den Computer zuhause. Zumal Laptop Systeme generell nach wie vor recht ungeeignet dafür sind.

Könntest du also bitte das ganze etwas präzisieren ? Was hälst du von einem Convetible so im Bereich 11 Zoll ? Mit Touchscreen und vollen Windows 8 natürlich.

Viele Grüße

Steven

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde die Angaben zu unpräzise, denn Festplatte, USB und Betriebssystem sagen nichts über einen Laptaop aus. Was soll den hauptsächlich auf dem Laptop gemacht werden (Spielen, Surfen, Videos schneiden)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://geizhals.at/eu/msi-ge60-i760m245-0016ga-sku11-a904967.html

der hier ist ziemlich gut hat aber nur 4 GB Ram, ist aber aufrüstbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madness77
26.06.2013, 10:12

ist halt ein Einsteiger-Gaming-Notebook und vllt n bisschen zu klobig (2,4 Kilo ist schon was) und wenn nicht unbedingt gezockt werden soll reicht auch die Prozessor GPU

0
Kommentar von BF3Marcel
26.06.2013, 10:12

4gb ram sind zu wenig und wenn er/sie es aufrüsten will kostet das wieder viel geld

0

Ich empfehle das hier

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+yoga13+mam4hge+ultrabook

Für ein Studium ist das optimal, da braucht man kein 15 oder 17 Zoll Gaming Notebook mit 8 GB Ram und i7, das 2,7 Kilo wiegt und 6 cm dick ist. Hier an meiner Uni haben die meisten ein iPad oder ein Ultrabook, weil das vollkommen ausreicht. Wenn ich demnächst wieder Geld habe werde ich mir ein iPad mit Dock-Tastatur holen weil das fürs Studium (also richtiges Studium) am besten geeignet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Graffin
26.06.2013, 10:28

er meinte zwischen 800-900 € Ein Laufwerk ist auch nicht verbaut und 128GB SSD finde ich jetzt auch nicht sehr nötig

0
Kommentar von Madness77
26.06.2013, 10:29

solltest du allerdings damit zocken wollen kannst du alle mein Kommentare ignorieren

0

Spar noch etwas (oder nimm ein gebrauchtes) MacBook

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madness77
26.06.2013, 10:05

und wo liegen da die Vorteile?

0

du musst sagen was du damit machen willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?